Ich will jetzt Geld überweisen und habe nur den Namen, IBAN, Name der Sparkasse und halt den Verwendungszweck....Würde das klappen mir der Überweisung ?

4 Antworten

In der langen DE-Nummer stecken alle Infos, die die Bank für deine Überweisung braucht!!! Darin verbirgt sich die Kennung der Bank (2-stellig) Bankleitzahl und die Kontonummer, getrennt durch die Nullen zwischen den letzten Zahlen. Somit brauchst du die einzelnen Nummer nicht noch mal alle einzeln.

Fast richtig, vielleicht war das auch so gemeint: Die in der IBAN stehenden 2 Buchstaben stehen für die Länderkennung, nicht für die Bank (die ist in der BIC bezeichnet). Danach folgt, wie richtig beschrieben, die Bankleitzahl und zu guter letzt die in Deutschland 10-stellige Kontonummer (deshalb zum Auffüllen die Nullen, die gerne zum Verzweifeln führen).

0
@ValueDoc1

Und zwischen Länderkennung und BLZ natürlich die beiden Prüfziffern. Ja, SEPA hat das Leben wirklich vereinfacht... 

0

Du solltest noch wissen, wieviel du überweisen sollst. Ansonsten, was willst du denn noch haben? .

Ja, das klappt. Weiß ja nicht, was du sonst noch so für die Überweisung haben willst :)

Überweisung mit IBAN aber falschem Namen?

Hallo,ich habe vorhin online Geld überweisen und habe ausversehen einen falschen Namen angegeben....die IBAN stimmt aber.
Kommt das Geld trotzdem normal an oder passiert das irgendwas ?

...zur Frage

Muss bei einer Überweisung der richtige Name mit dem IBAN übereinstimmen?

Muss der Verkäufer zu seinem IBAN seinen richtigen Namen angeben damit das Geld auf seinem Konto eintrifft?

...zur Frage

Welche daten muss ich geben wenn mir jemand was überweisen will?

Hallo, jemand muss mir geld aufs konto überweisen also auf die kreditkarte. Welche daten muss ich geben? IBAN, name ... und was noch?
(Sparkasse)

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Überweisung ohne IBAN, hilfe D:?

muss Geld überweisen habe allerdings nur die Kontonummer und den namen der bank .... geht das ohne IBAN?

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?