Ich will jemanden am gesamten Oberkörper rot anmalen. Was für Farbe nehme ich dafür am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auch zu flüssiger Schminke raten: die hat gleich die richtige Konsistenz zum Arbeiten.

Die Streifen und Schlieren hast Du nämlich bei den gepressten Water Make ups (Kryolan), weil Du ständig am friemeln bist...hab ich die richtige Konsistenz...zu viel oder zu wenig Wasser?...ist mein Schwämmchen zu nass?...

Das geht schneller mit Liquids.

Außerdem sind in den gepressten weniger Pigmente, also die Farben weniger strahlend: die gepressten bestehen nämlich zum größten Teil aus Talkum und weniger aus farbgebenden Pigmenten!

Haarspray enthält viel Alkohol und Lösungsmittel, deswegen trocknet es so schnell - übrigens trocknet es die Haut auch schnell aus und Dein Modell sieht nach kurzer Zeit aus wie der Elefantenmensch. Hat schon einen Sinn, das es auf die Haare soll.

Die Schminke muß nicht wasserfest sein - gute Produkte sind sehr wischfest. Sollte das Modell schwitzen wie Tier, puderst Du nach dem Schminken halt ab. Oder Du besorgst Dir zu Deinem neuen Liquid Make up die passende Mischflüssigkeit: eigentlich auch zum airbrushen, verlängert es aber die Haltbarkeit der Farbe auf der Haut und verhindert auch nochmal das bröckelig oder brüchig werden (das kennt man auch von den gepressten Make ups).

Spar Dir Arbeit und Zeit, nimm flüssige Farben :-)

Der Empfehlung von Redeye kann ich mich nur anschließen. Das sind hochwertige Farben mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

LG Cupcake2010

Vielen Dank für die tolle Erklärung!!! :-)

0

Kryolan aquaschminke ist tatsächlich sehr gut,allerdings bedarf es etwas Übung, um es gleichmässig aufzutragen.wird dann gefilmt ,oder fotografiert erkennt man erst die Schattierungen und schlecht aufgetragenen stellen. Mein Tipp : versuch es mal mit farbigem Haarspray,das gibt es auch von Kryolan.Es deckt hervorragend und lässt sich sehr schnell auftragen,trocknet bei richtigem Abstand sofort und hält auch einige Zeit. Schon oft ausprobiert und bisher hatte auch noch niemand Hautprobeme danach.Ist wie airbrush kreuzweise aufzutragen. Viel spassdabei :-)

Am besten nimmst du die Aqua-Schminkfarbe von Kryolan. Sie lässt sich mit einem Schwämmchen ziemlich regelmässig auftragen .... und vor allem: zum Abschminken brauchst du nur Wasser und Seife. ich habe noch nie erlebt, dass jemand Probleme mit der Haut bekommen hat.

Was möchtest Du wissen?