Ich will IT-Experte werden

4 Antworten

Hi japistole,

Experte ist ein sehr eindeutiger Begriff. Zuerst einmal brauchst du, um Experte zu werden, unbändigen Wissensdurst und Interesse an dem Thema - Leidenschaft, Zeit, Ehrgeiz ebenfalls. Zudem solltest du ein hohes Maß an Talent und Verständnis zum Thema IT haben um die Grundlegenden Dinge zu begreifen - alles andere kommt von allein.

Du kannst anfangen im Internet zu recherchieren wie etwas funktioniert, arbeitet, aufgebaut ist (z.B. ein Prozessor) und dich immer weiter "vorarbeiten". Wenn du bei den Erklärungen die du liest, die Fachbegriffe nicht verstehtst, musst du diese halt auch googlen und wiederum die Beteutungen dazu lesen usw.... eben so lange bis du alles verstanden hast - dabei wirst du auch feststellen ob du wirklich dazu geeignet bist ein Experte in einem bestimmten IT-Bereich zu werden in dem du das "Zeug" was du da alles findest und liest vertehst oder nicht.

Auf Hinweise zu Fachliteratur wirst du unweigerlich durch deine Onlinerecherche stoßen.

Klingt sehr einfach, ist es auch, unter der Bedingung dass Interesse, Talent und Leidenschaft eben vorhanden ist.

Gruss ekmi

Na ich würde mit den Grundlagen von Windows NT anfangen um erstmal ein Grundwissen über Kernel etc zu bekommen. Sonst gibt es einige Angebote von Firmen die programmieren und die regelrecht dringend Praktikanten suchen. Versuche auf dem Weg das Wissen zu erlangen was Du benötigst. Sonst bleibt nur der Weg eine Ausbildung in dem Bereich zu machen und Dich dann nach und nach weiter zu bilden.

die informatik bedeckt einen großen bereich... hardware software entwicklung generell sicherheit netzwerke etc. pp

du musst dich schon auf ein bestimmtes gebiet spezialisieren

das gewisse know how kommt von alleine

Wie funktioniert die Passwortüberprüfung?

Wie läuft das ab?

In der Regel werden die Passwörter ja auf dem Remote-Server als Hash gespeichert, somit müssten sie im Klartext an diesen gesendet werden. Ist dies der Fall?

Weil wenn ich es auf dem Host hashe reicht es ja wenn ich einen Hash abgegriffen habe, da dies ja mehr oder weniger jetzt mein Klartext ist...

Asymetrische Verschlüsselung (ich meine nur die Passwort-Überprüfung selbst, nicht HTTPS) im Spiel oder nur Hash?

...zur Frage

Studiengangwechsel nach dem 1. FS geht das?

Hallo. Ich will im nächsten Jahr soziale Arbeit studieren (an der Uni Siegen weil ich hier wohne) und wenn das nicht klappt dann erstmal BAStEI (Pädagogik: Entwicklung und Inklusion). Wäre es möglich, nach dem ersten BAStEI Semester direkt mit dem 2. Semester bei Sozialer Arbeit weiterzumachen? Oder muss man ganz von vorne anfangen? LG Mary

...zur Frage

Uni Mannheim Semesterbeginn?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich will gerne Lehramt an der Uni Mannheim studieren. Auf der Internetseite steht, dass Semesterbeginn Anfang September ist. Weiß jemand, ob die Vorlesungen wirklich schon Anfang September anfangen oder fangen die erst später an. Müsste das wissen wegen Urlaubsplanung ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ähnliches Lied wie "Whatever it takes"?

Also ich liebe den Anfang (nicht ganz also das kurz vor dem Refrain) und die Strophen, aber ich mag den Refrain iwie gar nicht. Kennt ihr ähnliche Lieder wie der Anfang und die Strophen?

...zur Frage

Studiengangwechsel klappt das?

Hallo. Ich will im nächsten Jahr soziale Arbeit studieren (an der Uni Siegen weil ich hier wohne) und wenn das nicht klappt dann erstmal BAStEI (Pädagogik: Entwicklung und Inklusion). Wäre es möglich, nach dem ersten BAStEI Semester direkt mit dem 2. Semester bei Sozialer Arbeit weiterzumachen? Oder muss man ganz von vorne anfangen? LG Mary

...zur Frage

Bash: Ausgabe in Variable schreiben?

Hallo! Ich schreibe gerade mein erstes script, und möchte die Ausgabe von <echo $ZEILE3 |(cut -c $((ZEICHENZAHL-28))-$((ZEICHENZAHL-21)))> in die Variable NAME übergeben. Die Variablen ZEILE3 und ZEICHENZAHL sind bereits korrekt belegt. Mit <NAME=$ZEILE3 |(cut -c $((ZEICHENZAHL-28))-$((ZEICHENZAHL-21)))> bekomme ich ein leeres Ergebnis...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?