Ich will irgendwie ein Mädchen und ein Junge sein. Bin 12 Jahre, männlich und stehe auf Frauen. Bin ich trans?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kannst letztlich nur du selbst wissen. Was FurryFuchs gesagt hat, stimmt: wenn du IMMER das Gefühl hast, im FALSCHEN Körper zu stecken, bist du transsexuell. Wenn du gerne ab und zu hin- und her switchen möchtest, bist du vielleicht "genderfluid" oder Crossdresser.

Diese ganzen Begriffe sind aber gar nicht so wichtig - wichtig ist, dass du einfach so lebst, wie du dich wohlfühlst. Lass dir nicht von anderen diktieren, was du bist oder sein sollst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Wunsch, ein Junge UND ein Mädchen zu sein, gibt es ebenfalls die Möglichkeit, genderfluid zu sein, was nichts geringeres bedeutet, als zwischen beiden Geschlechtern zu wechseln https://en.wikipedia.org/wiki/Genderqueer

Transsexualität bedeutet, du fühlst dich als das andere Geschlecht geboren, steckst aber in dem falschen Körper dafür. Das ist jedoch eine Frage, die nur du dir selber beantworten kannst.

Hoffe, ich konnte etwas helfen :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 bist du noch recht Jung und aktuell in deiner Findungsphase. Da kann sich bei dir noch ein wenig tun.Es kann so sein, das du zwischen den Gelschlechtern stehen möchtest, wechseln können, aber auch ganz zum anderen als deinen Geburtsgeschlecht zugehöhren.

Die Phase in der du dich gerade befindest, ist besonders wichtig, um zu wissen, was du denn genau sein möchtest. Versuche nicht eine Entscheidung zu erzwingen oder so, sondern höhre auf dein inneres, es wird dir schon sagen was für dich das richtige ist, und wer du bis, Das kannzwar etwas dauern aber es wird.

Solltest du dass beide Gelschlechter sein wollen, bzw Wechseln wollen ist das dann Genderfluid, Willst du eindeutig sein, aber nicht dein Geburtsgeschlecht, ist das Transsexuell, und dann gibt es noch nonbinär, was heist, das du z.B. garkeins sein möchtest, oder vieleicht nur zum größten Teil einem Geschlecht und mit den rest zum Anderen.

Alles wird aber unter der dem Oberbegriff Trans* zusammengefasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlo03
04.10.2016, 22:22

also Kann es sein Dass es Nicht so bleibt ?

0

Was möchtest Du wissen?