Ich will ins Kinderheim dringend?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Jugendamt ist erstmal der erste Ansprechpartner für dich. Dort solltest du ihnen deine Probleme mit den Eltern schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da einer Deiner angegebenen Themen "Jugendamt" ist, gehe ich davo aus, dass Du die Lösung kennst. Hast Du mit denen Kontakt aufgenommen? Wenn ja, kennen sie Deine Situation und Du müsstest uns mal erklären, wie der jetzige Stand ist. Wenn nicht, frage ich: Warum nicht? Warum gibst Du sie als Thema an aber nimmst keinen Kontakt auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beim Jugendamt eine Inobhutnahme verlangen.

Allerdings mußt du dafür tatsächlich schlecht behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grüß dich,
es wäre sehr sinnvoll zu schauen ob es in deiner
Stadt oder Ort eine Jugendberatungsstelle gibt sie Arbeiten mit dem Jugendamt zusammen, wenn man droht sich umzubringen kommt man nur in eine Psychiatrie das ist leider so... es ist sinnvoll mit der Beratung-stelle es so abzusprechen das man wünscht das es zu einem Vertrauten Gespräch kommt bitte mach das schriftlich damit du einverstanden bist das deine Eltern nicht in dein Gespräch mit reinreden können sonst wird man nicht ernst genommen, wenn das nicht ganz so schnell geht suche in deiner Stadt/ Ort einen Psychiater auf dem man dringlichst daraufhin weißt wie schlecht es dir geht das du (Suizidgedanken hast ) es gibt auch ein Kinder und Jugendschutzbund versuche dich erst da hinzuwenden man braucht Hilfe von einer Stelle die mit dem Jugendamt Absprache hält nur so können Möglichkeiten geschafft werden das man in ein Kinderheim Aufgenommen wird
wünsche
dir alles gute
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So geht es mir auch, seit 3 Jahren will ich raus habe schon alles mögliche probiert, wenn ich dir sagen soll was ich alles gemacht habe & wie es bei mir war kannst du mich ja mal anschreiben. Bin 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche problem.
Kämpfe drum schon lange, du kannst mich ja mal anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur polizei die rufen dan sehr warscheinlich das jugendamt und helfen dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja Jugendamt wie schon erwähnt wurde!
Warum wolltest du dich umbringen?
Ist alles etwas ungenau und man kann dir nicht viel helfen! Bitte melde dich beim Jugendamt oder suche dir eine Telefonseelsorge, dort kann man dir auch helfen und Adressen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?