Ich will ins Gymnasium, kann mir jemand mit erfahrung Tipps geben (6. Klasse)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht ob das einen Unterschied zwischen den Gymnasien in Deutschland und der Schweiz gibt ich glaube aber nicht. 

Bei mir war das damals so das ich mich in der 6. Klassen bemühte um gute Noten zu bekommen ( die hatte ich zwar vorher schon ich wollte sie aber noch mal verbessern ). Viel außer lernen und sich in der Schule anzustrengen kann man eigentlich nicht machen. 

Viel Glück    

P.s. es könnte ziemlich anstrengend werden in der siebten Klasse lass dich davon aber nicht entmutigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke auch, wenn du dich anstrengst und lernst, dann kriegst du das bestimmt hin. Ich meine, du willst ja auf ein Gymnasium, was ich schon mal ziemlich cool von dir finde. Der Wille ist da und ich denke für dein Ziel ist das eine super Vorraussetzung. Und wenn die Noten stimmen, nimmt dich sicher auch bald ein Gymnasium. :) Lern einfach weiter und bleibt da auf jeden Fall dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei oberprima.com und schlaukopf.de rein. Sicher findest Du da noch was Interessantes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?