ich will ins fitnesstudio aber darf nicht!

...komplette Frage anzeigen vorher-nachher - (Fitness, Muskeln, Krafttraining) arm - (Fitness, Muskeln, Krafttraining) bauch - (Fitness, Muskeln, Krafttraining)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

perfekt 50%
zu wenig 37%
zu viel 12%

9 Antworten

perfekt

Also ich wäre als Mann damit zufrieden (deswegen kreuze ich Perfekt an), habe aber selbst noch diesen langen Weg vor mir, und es gibt bestimmt genug Frauen die sich so was wünschen, für andere wäre das schon wieder zuviel... Geschmackssache.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ja, man kann mit Gewichten mehr aus sich rausholen, aber man kann ebenso mit Bodyweight die selben Ergebnisse erzielen. Das mit den Gelenken KANN stimmen, bei Gewichten ist deshalb der richtige Griff und vor allem die perfekte Ausführung ein muss. Außerdem rate ich von Gerätetraining ab. Solltest du mit freien Gewichten anfangen rate ich dir dich am Anfang nicht zu übernehmen und auch wenn du vom Gewicht her nicht ganz an deine Grenze stößt es erst einmal mit weniger Gewicht und vielen Wiederholungen zu versuchen. Das Gewicht kann man ja dann jede Trainingseinheit etwas erhöhen.

Außerdem liest es sich so als wärst du auf einem Plateau und kommst deshalb nicht weiter. Dann ist vor allem wichtig das du deinen Trainingsplan umstellst (z.B. vom Ganzkörpertraining zum Split-Training wechselst) und neue Übungen nimmst und ein paar Übungen austauschst, weil dein Körper durch neue Bewegungen einen besseren Reiz bekommt.

Außerdem muss ich davon abraten das Bauchtraining mit Gewichten durchzuführen, da dort eine falsche Ausführung noch mehr ins Gewicht fällt und die Wirbelsäule stark belastet wird.

oh ok, vielen dank für die tipps. das mit dem plateau stimmt aber ich hab mein training in den letzten 10 wochen 3 mal umgestellt und keinerlei fortschritte mehr erziehlt ich bin froh , dass ich mich auf den 62 halte und nicht wieder abnehme

0
@nlbweiss

Hast du schon Intervalltraining probiert? Der Nachteil für dich ist natürlich das mehr verbrennt wird, aber so wie ich gehört habe kann es auch über Plateaus helfen.

0
perfekt

Im nachher Bild find ich's perfekt, aber im Oberkörper könnteSt du im Fitness Studio noch zulegen und ich glab nicht das das die gelänke schädigt.

geh doch einfach mal zu Deinem Hausarzt, erzähl ihm was Du vorhast und ob es da irgendwelche Bedenken gibt ... gerade auch in Bezug auf Deine vorherige Erkrankung. Wenn der Arzt sein Okay gibt, dann können Deine Eltern ja eigentlich nicht mehr viel dagegen sagen. ;-)

zu wenig

Ähm, das erse Bild, das ist aber nicht vorher-nachher, oder? Ansonsten finde ich, dass du ziemlich dünn bist, bis auf den Arm im mittleren Bild. Aber das sieht zugegebenermaßen ein bisschen seltsam aus, der Arm in Relation zu dem Rest. Du kannst durch entsprechende Ernährung sicher noch mehr rausholen, auch ohne Fitnessstudio kann man deutlich mehr erreichen als das, was du jetzt hast.

perfekt

Also erstmal Respekt was du geschafft hast! Aber wenn du viel trainierst musst du auch mehr und das richtige Essen! Du verbrennst ja beim Training Energie und die muss ja auch wieder rein ; ) und abnehmen solltest du auf keinen Fall mehr dein Körperfettanteil scheint schon sehr niedrig!

Und als Tipp, Bauch und Arme sehen ja schon mal gut aus aber trainier mal mehr Brust! Dabei Rücken nicht vergessen und vor allem was viele vergessen - Auch Beine trainieren ;)

jup ernährung ist seit 1 1/2 jahren umgestellt.... auf viel, Pute, reiß, salat, beerenfrüchte , nüsse , halt der ganze kram den man im internet so liest (ich informier mich über das zeug jeden tag so ne stunde , also training und ernährung) . abnehmen will ich ganz und gar nicht mehr, und brust ist einer der hauptgründe warum ich ins fitness will, das einzige was ich hier machen kann um brust zu trainieren sind liegestütze und das ist nicht grad das effektivste. rücken, jup mach ich , da is nur der lat bisschen schwach ausgeprägt und beine 2 mal in der woche :) kann man sich eig. ne trichterbrust raustrainieren? weil selbst wenn ich jetzt meinen pec so trainieren würde dass er wirklich richtig wächst, dann hab ich doch immernoch dieses loch in der brust oder?

0
zu wenig

Du siehst aus, wie das Leiden Christi. Nimm bloß ein paar Kilo zu, und zwar auch Fett.

Finde ich auch.

0

wie gesagt, genau das würde ich auch gerne, aber mein stoffwechsel is schlecht gepolt hab ich so das gefühl, ich kann machen was ich will ich nehm net zu

0
@nlbweiss

Alter das Vorher / Nachher Bild hast du am selben Tag gemacht du Strolch :D

2
zu wenig

Vielleicht solltest du einfach mal erst zunehmen bevor du ins Studio gehst ;)

das will ich ja, ich ess am tag um die 5000-6000 kalorieen ich will erstmal 70 kg, aber ich nehm ums verrecken nicht zu (wiege 62)

0
@nlbweiss

Du bist ein Ektomorpher Stoffwechseltyp. Google mal "Ektomorph", bzw, "Hardgainer" da gibt viele Tipps wie du besser aufbauen kannst. Und sei froh das du kein Endomorph bist, sonst würdest du schon vom anschauen fett werden.

Außerdem ist nicht nur die kCal wichtig sondern vorallem auch der Proteingehalt. Versuche bei vielen kCal und allen wichtigen Nährstoffen wie Fett und Proteinen möglichst natürlich zu bleiben.

Das heißt zieh dir bloß nicht 4 Big Macs rein ;)

0
@TheBigGuy

nöp ich versuch es in letzter zeit mit weight gainern und so nem sche..s, fleisch steht bei mir auf der tagesordnung, haha was nicht über 20 g eiweiss pro 100 g hat kommt bei mir nicht auf den tisch als hauptmahlzeit und halt kohlenhydrate und fette in maßen. fast food ist ekelhaft :D jup, damals als karl ess noch cool war hab ich das gelernt mit den meso, ekto und endomorphen stoffwechseltyp... aber mehr als essen kann ich net oder?

0
@nlbweiss

Ja das stimmt... Habe aber mal von einem Shake gehört der 1300 kCal auf die Wage bringen soll ;)

0
zu viel

Wie so ist dein Arm so dick mann ? oder hast du es gefaikt

das frag ich mich auch... in der brust hab ich gar kein wachstum (kann an der trichterbrust liegen, und da ich keine langhantel hab... das geld hätte ich aber leider verbieten mir meine eltern auch sowas zu kaufen -.-) und beine nur schwach, aber der bizeps explodiert einfach, der trizeps gar nicht so arg nur das dumme ist halt dass der rechte arm stärker wächst als der linke und da deshalb langsam voll der unterschied sichtbar wird... nein das ist kein fake :)

0

es wäre hilfreich zu wissen wie alt du bist, denn wenn du noch am anfang der pubertät bist stimmt das auch

Was möchtest Du wissen?