Ich will ins Bundesheer, hab aber panische Angst vor Knallgeräuschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Barbarsch123, also von meiner Seite schon mal Hut ab, dass du trotz Angst zum Bund willst. Ich diene selbst beim Militär und war schon in vielen Einsätzen kenne also den Lärmpegel. Man kann seine Angst vor solchen Geräuschen abgewöhnen, indem man sich ständig mit solchen Geräuschen über Kopfhörern aussetzt. Wenn du zu Bett gehst, oder mal zwischen durch für 10 - 30 Minuten diesen Geräuschen (über Youtube oder MP3 Sounds) aussetzt und das in Dauerschleife, kannst du dich daran gewöhnen. Jedoch dauert das seine Zeit. Ein Kollege von mir hatte die gleiche Angst. Allerdings als er von einem Einsatz zurück kam. 

Ich hoffe das dir dieser Tipp hilft und du deinen Traum vom Bund erfüllen kannst. Solltest du weitere Hilfe brauchen, kannst du mich gerne kontaktieren.

Viel Glück und Erfolg

Du kannst bis du beitretest noch trainieren. Du kannst trainieren, mit dieser Angst besser umzugehen.

Du solltest dir abee überlegen, ob das Heer dann noch was für dich ist. Es gibt noch viele andere Berufe in der Bundeswehr. 

Digarl 08.07.2017, 12:46

Bundesheer = Österreich
Bundeswehr = Deutschland

1
Analomaly 08.07.2017, 13:06
@Digarl

Wenn wieder ein Krieg ausbricht (indem Deutschland mit eingebundet ist/wird), gehört halb Europa zu Deutschland. Vondaher, wird es eh wieder Wehrmacht heißen.

0
Digarl 09.07.2017, 13:49
@Analomaly

Nicht wirklich..... aus welcher Ecke kommst du denn?

0

Mir ging es ähnlich: ich wollte so gern zur U-Boot-Waffe. Aber der Musterungsarzt sagte mir nach der Untersuchung, daß ich stets bei offenem Fenster schlafen müßte.

Das sieht schlecht für Dich aus.

Selbst wenn es Dir gelingt Dich zu Therapieren.

Was möchtest Du wissen?