Ich will in meines Studentenzeit noch was erleben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Sta Travel/Marco Polo etc finden sich genügend Gruppenreisen... Alternativ kannst du natürlich auch alleine losziehen, da du jedoch noch sehr unerfahren zu sein scheinst(auch im Beschaffen notwendiger Informationen) würde ich dir zuerst zu einer Gruppenreise raten. Du kannst ja schon einmal online stöbern und danach ins nächste Sta Travel Reisebüro gehen und dich beraten lassen.

Deine Abenteuerlust ist gut, du darfst sie nicht verlieren. An sich ist es nicht schwer im Ausland zu studieren, meld dich an einer ausländischen Uni an und zieh dort hin für die Zeit. Such dir Freunde und mach es mit denen. Glaub mir, es gibt viele die das mit dir machen würden, aber man muss nur miteinander reden. Einige Unis bieten extra Auslandssemester und Angebote an, die solche Reisen fördern, erkundige dich, oft auch Reisegruppen. Ich habe im 4. Semester in England studiert, und kann es nur weiter empfehlen. Für mein Praktikum und das daruf folgende Semester konnte ich ein ganzes Jahr nach Singapur. Ich war immer in der Finanzbranche tätig, deine Anstrebungen sollten mit deine Studienfach Hand in Hand gehen, das geht bei einigen Studiengängen leichter als bei anderen.

"Und da frage ich mich immer: Wo bekommen die die Reisgruppen oder Ziele her? Und wie organisiere ich so eine Reise?""

Da stellt sich mir die Frage warum du diese Frage nicht deinem Cousin stellst.

Der ist halt nur sehr selten da und habe den seit 2 Jahren erst wieder gesehen. Das ist mir im Nachhinein erst eingefallen.

Habe leider sein Telefonnummer nicht, sonst hätte ich gefragt.

0

Also du kannst in ein reisebüro gehen und nach den aktuellen reisen fragen oder im Internet gucken,

Was möchtest Du wissen?