Ich will in meinen conputer eine ssd einbauen. Woher weiß ich dass ich noch einen freien Sata anschluss hab und kann ich eine sata 1/2/3 nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Les das datenblatt von deinem pc sofern du nichts umgebaut hast bisher sollten die daten ja noch stimmen. Wieviel du frei hast musst du selbst kurz nach schauen und ggf testen ob alle anschlüsse noch tun. Nicht das du dann ne Festplatte kaufst und merkst das der anschluss tot ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Aida64" hilft, wenn Du die Kiste nicht aufschrauben möchtest. Aida64 ist als Testversion zu bekommen. Wie viele SATA-Ports dein Mainboard hat, steht drin und auch wie viele freie Ports. Dazu siehst Du noch welche SATA-Version diese unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappe vom PC auf und reinschauen. Die Sata kabel sind normalerweise die flachen Kabel. Sata 3 ssd am besten da abwärtskompatibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst Du entweder in den Unterlagen für Dein Mainboard nachschauen oder die Kontakte im Rechner anshauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was macht man wenn man es nicht sehen kann? RICHTIG! Gucken!!! Klappe auf und nachgucken.. Ist das wirklich so schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?