Ich will in der Zukunft heiraten aber keine Kinder haben?

14 Antworten

Hallöchen

Erstmal geschieht alles aus Liebe

Egal,ob Du nun heiraten willst,oder nicht

Oder nur eine Partnerschaft suchst,ohne Trauschein und ohne Kids

Wichtig ist eigentlich,wenn man in einer Beziehung ist...das Thema Kinderwunsch JA oder NEIN besprochen wird

Wenn man den Partner/in ins Ungewisse lässt,und der/die Andere denkt...Ich möchte nun endlich Kinder haben,dann ist die Enttäuschung gross,da der andere Part nicht will

Meist geht dann auch die Beziehung in die Brüche

Das sind eben wichtige Faktoren für eine gute Partnerschaft...EHRLICHKEIT

Wenn das alles abgeklärt ist,dann weiss man,was Sache ist

Bild zum Beitrag

Ich kannte auch ein Paar,die nie Kinder wollten,und plötzlich wurde die Frau schwanger

Bild zum Beitrag

Sie haben es nie bereut,-das Kind war ihr Ein und Alles ,als es geboren wurde

 - (Liebe und Beziehung, Beziehung, Familie)  - (Liebe und Beziehung, Beziehung, Familie)

Ich wollte heiraten, um auch nach außen hin zu zeigen, wie sehr ich meinen Mann liebe und dass wir langfristig auch bei Problemen zusammenstehen wollen.

Es ist einfach verbindlicher, und man kann einen Namen annehmen. Dann ist man Herr und Frau ... und das verbindet, auch gegenüber anderen.

Wenn mir jemand seinen Freund / Freundin vorstellt, dann könnte das auch was kurzfristiges, nicht ernstgemeintes sein - wenn es der Ehepartner ist, gehe ich davon aus, dass da schon eine solide Grundlage und langfristige Absichten dahinter stehen.

Moin

Viele sehen die Hochzeit als Abschluss der Partnersuche, und erhoffen sich dann dadurch auch Kinder. Wenn sie sich nichts mit dem Partner vorstellen gibts dann natürlich auch keine Hochzeit wenn es nicht iwann Kinder geben soll.

MFG Colin

Ja das geht. Die Hochzeit ist etwas sehr traditionelles und hat einen christlich, religiösen Hintergrund. Dabei sind Kinder in der Ehe etwas gewolltes und auch erst möglich gewesen, wenn man verheiratet war.

Ja, natürlich geht das. Eine Ehe ist keine Kinderproduktionsfabrik, sondern eine Lebensgemeinschaft.

Aufgrund der besonderen rechtlichen Stellung der Ehe macht es vieles sehr viel einfacher.