Ich will in der besten Quali aufnehmen und meine Kamera bietet mir 50i 24M (FX) 50i 17M (FH) 50p 28M (PS) ich kenn halt den Unterschied zwischen 50i und50p?

1 Antwort

p = progressiv = Vollbilder
i = interlaced = Halbbilder

50p 28M ist bei deiner Kamera die höchste Qualität

Spiegelreflexkamera oder Systemkamera welche passt zu mir??

Ich werde nächste Woche 18 und wünsche mir zum Geburtstag eine Kamera bis jetzt habe ich immer die von meiner Mutterund die von meinem Bruder benutzt(beides Spiegelreflexkameras)
Erst dachte ich die Spiegelreflexkamera D 6500 von Nikon dann die Systemkamera Sony Alpha 6300. ich mag beide aber kann mich nicht entscheiden zwischen Spiegelreflexkamera oder Systemkamera.
Also was mir wichtig ist: Langzeit Aufnehmen (zB.Sterne), Landschaft und auch Tierbilder mit Tiefenschärfe.
Also ich kenn mich gut mit Kameras aus und Fotografiere natürlich nur im Manuell Modus.

...zur Frage

50i oder 25p für Zeitlupenaufnahmen?

Hallo erstmal,

ich wollt ein paar Pakurvideos drehen und in meiner Kamera (Sony Alpha 58) gibt es vier verschieden filmeinstellungen. Einmal 25p 24M (FX), 25p 17M (FH), 50i 17M (FH) und 50i 24M (FX). Ich weiß, dass das etwas mit ganz und halbbildern zu tun hat aber was ich nun wissen will, was ist die beste Einstellung für Zeitlupenvideos? (ebenfalls ist es mir klar das diese Kamera nicht so viele Bilder pro Sekunde macht deshalb meine ich mit "Zeitlupe" nur ca. 70%)

...zur Frage

Welches Videoformat ist das Beste? HD und verlustfrei in bester Qualität?

Hallo,

ich habe mir gestern die Sony NEX-5r gekauft und bin auch sehr zufrieden! Meine Frage: Wenn ich mit der Kamera Videos aufnehme, welches Format ist dann von der Qualität das Beste? Auf die Render Geschwindigkeit kommt es mir nicht an oder so. Ich will einfach das Beste HD Bild. Full HD mit 1080P steht auf der Verpackung. So. Jetzt habe ich die Möglichkeit einzustellen in welchem Format ich Filmen will. Zur Info. Auf meinem PC will ich zwar schon HD Videos haben aber ich habe kein Blue-Ray Brenner aber trotzdem. Man kann doch bestimmt auch HD Videos auf DVD brennen nur dann eben nicht in HD aber nicht, dass sich sowas nicht umwandeln lässt. Habe iMovie. Das neuste.

Formate:

Ein Mal AVCHD:

  • 25p 17M (FH)
  • 25p 24M (FX)
  • 50p 28M (PS)
  • 50i 17M (FH)
  • 50i 24M (FX)

Und MP4:

  • 1440 mal 1080 12M
  • VGA 3M

Also wie es aussieht klingt AVCHD schon besser aber ich kenne den Unterschied zwischen p und i nicht und dieses (FX) oder (FH)... Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Günstige DSLR oder Systemkamera für 500€ mit 60fps bei 1080p?

Ich habe ca 500€ und würde mir gerne eine Kamera kaufen mit der ich hauptsächlich fotographiere aber auch filmen möchte. Zurzeit habe ich mir öfters die 700d von einem Freund ausgeliehen die gefällt mir ziemlich gut aber sie kann bei 1080p leider nur 30fps aufnehmen. Nun meine Frage kennt jemand eine Kamera die einen guten kompromiss zwischen geld und sensorquali bietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?