Ich will immer und überall einen guten eindruck machen?

7 Antworten

In dem schon der erste Eindruck passt:

ein nettes, freundliches Grüßen (ev. sogar Hände schütteln) und dabei seinem Gegenüber, mit einem freundlichen Lächeln,  in die Augen sehen  - das öffnet Türen :-)

saubere, adrette, zum Anlass passende Kleidung, seinen Platz in der Hierachie kennen, kein Besserwissertum heraus hängen lassen (daaas nervt) und im allgemeinen offen und freundlich auf die Menschen zu gehen.

Menschen sind verschieden, sie haben unterschiedliche Meinungen, Interessen, Geschmäcker etc. Du wirst es niemals allen Recht machen können, das ist unmöglich. Und komplett unnötig. 

Warum willst du dich mit Gewalt so abhängig machen vom Urteil anderer?
Verhalte dich normal freundlich und auch sonst in der üblichen Bandbreite - ansonsten sei du selbst, wie du bist. Das ist völlig ausreichend und zufriedenstellender, als es jedem Recht machen zu wollen.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Was möchtest Du wissen?