Ich will immer nur abnehmen und verstehe micht warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lina! Du liegst fast 10 kg unter dem Idealgewicht - dein Problem mist eindeutig Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

 “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Du musst umdenken und Dir helfen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich danke dir! Aber ich verstehe das nicht, da ich zwar abnehmen will es aber nicht schaffe weil durch Sport nehme ich immer zu wegen den Muskeln und aufs Essen kann ich selten verzichten

1

Du weisst dass du das nicht musst :) du musst dir stattdessen bewusst machen dass die mageren mädchen null kraft für garnix mehr haben & dass der sinn des lebens in was anderem besteht als nur abnehmen & sich quasi tot hungern. Love yourself

Ich weiß das auch aber trotzdem will ich weiter abnehmen ich weiß nicht woran das liegt

0

Du musst zu einem Therapeuten! Du bist schon bedrohlich untergewichtig

Ich bin im Normalgewicht

0

Jeder macht sich Gedanken um sein Gewicht. Man muss dann nur anfangen, realistisch zu denken. Wenn du 30 kg mehr wiegen würdest, wäre es ja nicht schlimm, diese Gedanken zu haben. Bei deinem Gewicht solltest du aber dich lieber freuen, dass du so eine gute Figur hast, wenn auch etwas zu schlank.

Ich weiß auch das ich schlank bin aber trotzdem denke ich so

0

Du solltest aber nicht abnehmen wollen und das weißt du auch.

Wenn du das alleine nicht schaffst, begib dich bitte in Behandlung. Du steuerst auf eine handfeste Essstörung zu.

Ja ich weiß es aber trotzdem kann ich nicht aufhören daran zu denken ich kann das überhaupt nicht steuern an was ich denke oder nicht denke

0
@linaastin

Dann lass dir von mir gesagt sein. Ein paar Kilos mehr auf den Hüften schaden dir nicht. Dann siehst du auch mehr wie eine Frau aus.

0

Was möchtest Du wissen?