Ich will im Internet Böller aus Österreich bestellen, was muss ich denen zukommen lassen? Wann kommt das an? Kommt das erst kurz vor Neujahr oder wie läuft das?

1 Antwort

Das Ausland kontrolliert den Ausweis und bestellen kannst du das ganze Jahr je nach Land und deren Gesetze. Der Versand von Pyrotechnik ist in Österreich allerdings gesetzlich verboten. Ist schon ewig so und ich glaube nicht das sich da etwas geändert hat. Von daher glaube ich nicht das du aus Österreich was bestellen kannst.

DUM BUM Böller legal in meinem Fall?

Hallo, e gibt sog. DUM BUM Böller, z. B. diesen hier: http://www.pyromarket.pl/shop/silvester-feuerwerk/polenboeller-knallartikel-boeller/fp3-labomba-polenboeller/dum-bum-firecracker-klasek.html

(von der poln. Seite bitte nicht verwirren lassen.)

Der Knallkörper wurde vom Konstrukta Institut 2012 CE-gerecht geprüft, siehe hier: h t t p ://w w w. kotadef.s k/down lo ads /list-of-iss ued-certificate s.pdf

CE-Nummer ist die 1395–F3–0052/2012, wenn ihr das auf der Seite sucht, findet ihr den Artikel. Er ist nach F3 klassifiziert. Da ich Erlaubnisinhaber nach §27 SprengG bin, darf ich F3 besitzen.

Eine BAM-Kennzeichnung hat er nicht, baucht er aber auch nicht mehr, da CE oder BAM ausreichend sind. Darf ich nach Polen fahren und mir diesen Knallkörper kaufen? Laut Zoll liegt keine Einfuhr in die EU vor, da ich ja schon innerhalb dieser bin.

...zur Frage

Stimmt es das die BAM abgeschafft wird?

Also ich habe gestern von einem freund gehört das ab dieses Jahr die böller von einer europäischen prüfstelle geprüft werden und dann dürfte man zb. auch in deutschland böller aus polen legal kaufen stimmt das? Ich persönlich würde das so krass finden freu :)

Ich poste euch mal ein etwas ähnliches kommentar von einer frage das sagt eigentlich das gleiche aus: Mach dir kein Kopf darüber,ab diesem Jahr werden alle Feuerwerkskörper von unabhänigen Stellen in den EU-Staaten geprüft.Wen sie eine Zulasung bekommen werden sie mit einem CE Kennzeichen versehen.Was bedeutet das,das alle Produzenten die ihre Ware zertifizieren auch in den Staaten gekauft oder eingeführt weeden dürfen.Also schau auch mal auf Holland od.Italien Seiten oder wie auch immer und dann bist du auf der sicheren Seite. feuerwerke.net steht auch sehr viel.MfG PYRO-SCHOB FEUERWERKE

stimmt das wirklich bitte antworten bitte aber nur die ahnung haben xD

...zur Frage

Darf man Feuerwerksbatterien,Raketen,kugelbomben und böller mit CE Zeichen und kat || legal von Tschechien nach Österreich mitnehmen?

...zur Frage

Zigarettenautomat aufstellen in Österreich / Voraussetzungen

Ich möchte in meinem Nachtlokal in Österreich einen Zigarettenaueichtomat aufstellen:

Muss in Österr auch ein Zigarettenautomat, der in einem Nachtlokal aufgestellt wird eine Jugenschutzfunktion zum Altersnachweis besitzen?

Wo muss ich um die Genehmigung zur Aufstellung ansuchen?

Wie lange muss ich einen Zigarettenautomat abschreiben?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Suche nach Böller die wie Raketen weg fliegen. Kann mir einer sagen wie die heißen?

...zur Frage

Böller aus Tschechien?Strafe?

Hey, tschechische Böller und Raketen sind ja bei uns verboten. Was passiert denn, wenn ich welche mitnehme und der zoll kontrolliert mich und die finden raketen und ein paar packungen böller? Würd mich mal interessieren. Ist da nur der Fahrer drann oder alle im auto und hat das auch auswirkungen auf führerschein? wegen gefahrengut/sicherung? Sprengstoff/Waffengesetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?