Ich will im Altenheim ein Parktikum machen , um Erfahrungen zu sammeln und Geld zu verdienen . Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, generell kannst Du im Altenheim ein Praktikum machen, dabei wirst Du auch Erfahrungen sammeln, aber Geld verdienen muss dabei nicht sein! Die meisten "Betriebe" in denen Praktika gemacht werden können, zahlen den Praktikanten zwar Geld ( pro Woche ca. 20 Euro), aber verpflichtet sind sie dazu nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Praktikum geht es mehr darum praktische Erfahrungen zu sammeln als Geld zu verdienen. Manchmal arbeitet man auch unentgeldlich. Das muss dir bewusst sein, aber am besten einfach mal bei einem Altenheim nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?