Ich will ihr, meine Liebe gestehen, doch was soll ich als erstes tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also gleich sagen dass du sie liebst wäre vielleicht etwas viel. Mach Andeutungen und mach Ihr Komplimente und dann kannst du ja fragen ob ihr euch mal treffen wollt und dann sagst du ihr dass du sie sehr gern hast und ich glaub dann hast du gute Chancen dass sich das alles fügt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilamuffin15
04.04.2016, 22:10

Ich kenne das Mädchen nicht deshalb kann ich dir nur sagen wie das für mich aussieht:
Du hast gefragt nach einem Date und sie hat zugesagt. Als sie fragte ob es ein Date sei hast du nein gesagt weil du schoss hattest, sie wird es aber so interpretiert haben dass du nichts von ihr willst. Jz kam sie sich blöd vor und wollte nicht mehr mit dir weggehen und danach wurde es dann halt etwas peinlich zwischen euch.
Ich würde dir raten nimm dein Mut zusammen geh zu ihr hin und sag : "Hey ich muss oft an dich denken und würde dich gern einladen und diesmal zu einem richtigen Date!" Oder so eben in der Art dann ist alles klar und wenn sie nein sagt hast du wenigstens Gewissheit und wenn sie ja sagt darfst nur das Treffen nicht verbocken ;)

0
Kommentar von lilamuffin15
04.04.2016, 22:16

Ich dachte sie hätte ja gesagt und dann gefragt ob es ein Date sei

0
Kommentar von lilamuffin15
04.04.2016, 22:32

Naja ich bin trotzdem noch der selben Meinung

0

Ich gehe mal davon aus, das Du zu diesem Mädchen aus deiner Klasse in welches Du dich verliebt hast, auch sonst einen prima persönlichen Kontakt hast respektive sogar mit dem Mädchen bereits ganz gut befreundet bist. Sollte das der Fall sein, dann dürfte es auch keine Schwierigkeit darstellen bei einer gemeinsamen Unternehmung mal auch das Gespräch auf das dich interessierende Thema zu lenken und schauen wie das Mädchen darauf reagieren wird. Anderenfalls sprich sollte der Kontakt zu dem Mädchen eher mau sein, dann wäre es sinnvoll dich primär um einen wenigstens
ausreichenden Kontakt zu bemühen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse vielleicht mal alle Klischees weg und suche gemeinsame Interesse, Erlebnisse und Erfolge. Dann stellt sich das andere fast von alleine ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also direkt fragen ob sie dich liebt würde ich nicht (erst wenn ihr euch besser kennt und im richtigen moment) denn wenn sie überrumpelt wird wird sie wahrscheilich wie die meisten nein sagen egal ob ja oder nein um nicht komisch rüber zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso wir sind beide 17 Jahre alt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?