Ich will ihr endlich alles erzählen. Wie mache ich das am besten? Wie soll ich anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh mann ... Ich fühle mich richtig in dich hinein.

Du musst Dir ein Herz fassen. Ich weiß, das ist unheimlich schwer für Dich, aber auch wenn Du Deine Frage hier nicht gestellt hättest, ich bin mir sicher, dass Du vielleicht schon morgen mit ihr darüber reden wirst. Je eher, desto besser. Ich könnte keinen weiteren Tag damit leben. Natürlich muss es der richtige Zeitpunkt sein - nicht so zwischen Tür und Angel. Sie ist Deine beste Freundin, sie wird bestimmt Verständnis für Deine Gefühle haben. Sie wird bestimmt nicht Deine Gefühle erwidern - leider. Vielleicht kommt das noch, aber bestimmt nicht zu dem Zeitpunkt, wenn Du es ihr sagst. Sei also nicht enttäuscht. Aber wenn Du sie weiterhin anhimmelst und sie nichts ahnt, kann Eure Freundschaft so nicht weiter gut gehen. Vielleicht beendet sie sogar dann Eure Freundschaft, aber darüber könnt Ihr reden! Sie wird vielleicht überfordert sein, weil sie sich auf ihren Schwarm konzentriert und von Deiner Liebe ja nichts ahnt. Gib ihr dann Zeit! Sie wird auf Dich zurückkommen als Freundin, das glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten bist du einfach erlich zu ihr und brabbelst direckt drauf los und sagt ihr de ganze warheit von anfang bis ende man macht sich nur selber kaputt dadurch und wenn eure freundschaft das ganze nicht überstehen solte kannst du dir sicher sein hatte es eh ein ablauf datum 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist also bereits seit drei Jahren in deine beste Freundin verliebt die zwar bisexuell veranlagt ist, derzeit aber ihr Auge auf ein strammes männliches Wesen geworfen hat und schon alleine deshalb, solltest Du von deinem geplanten Liebesgeständnis besser Abstand nehmen. Momentan sprich unter diesen Umständen hast Du schlicht und ergreifend die denkbar schlechtesten Karten gezogen, mit denen Du auch dieses Spiel nicht gewinnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja persönlich ist es natürlich immer am besten, aber aus Erfahrung weiß ich wie schwer das ist, sich dazu durchzuringen und sich zu überwinden. vlt bespricht du es mit ihr mal wenn ihr nicht so direkt euch im hellen gegenübersteht, das ist viel zu sehr Konfrontation, probiere es doch mal abends wenn sie vlt mal bei dir übernachtet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es auch nur vorübergehend, ich würde es ihr nicht sagen wenn sie in einen anderen verliebt ist.... Oder noch abwarten vlt kommt ja irgendwann der richtige Moment:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?