Ich will ihn ansprechen, was sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du zu diesem Jungen unbedingt den Kontakt herstellen möchtest und dieser Junge dich inzwischen zumindest schon bemerkt hat, was sich daran zeigt das er dich öfters anschaut, so wirst Du dennoch das Gespräch mit dem Jungen suchen müssen und geeignet ist dafür praktisch alles was dir so in den Sinn kommen könnte und gerade das gemeinsame Wahlfach könnte dann auch sozusagen als ganz brauchbarer Aufhänger herhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Fairylight199,

schreib ihn doch einfach mal ganz locker an und schau ob ihr ins Gespräch kommt, so nach dem Motto "Hey, dich hab ich doch schon öfter in der Schule gesehen. Wie gehts?" oder so ähnlich. Wenn ihr miteinander schreibt, unterhaltet ihr euch bestimmt in der Schule auch öfters. Dann merkst du ja ob ihr miteinander klar kommt.

Wenn ihr euch gut versteht, kannst du ihn ja mal fragen, ob ihr was zusammen unternehmen wollt. Es muss ja nicht gleich ein Date sein, vielleicht macht ihr erst mal etwas mit ein paar Freunden. Versuchs einfach mal. Du hast doch nichts zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Sei direkt und lass keinen Smalltalk auftreten.
Sag ihm, dass du ihn magst und er vielleicht Lust hätte dich ins Kino einzuladen, weil du gerne Zeit mit ihm verbringen willst.
Schreib ihn aber zu erst zwei Tage vorher über FB an und sprich darüber.
Dann sagst du das mit dem Kino, wenn ihr euch seht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest, wie gesagt ihn anschreiben und dann halt mit ihm ne woche oder so erstmal schreiben bzw kennenlernen (FB, Instagram etc) und wenn du merkst, er mag dich könntest du nach einem Treffen fragen, um euch noch besser kennenzulernen. Als Gesprächsthemen schlage ich vor du fragst sowas wie nach dem Wahlfach oder so... auch gemeinsame Interessen wäre ein Vorschlag :) Wünsche dir viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such erst mal Gemeinsamkeiten dann könnt ihr euch langsam näher kommen, vielleicht in die Stadt einladen, und dann wir langsam alles von alleine kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?