ich will ihn aber er nimmt drogen

18 Antworten

doch, in diesem Falle spielt es sehr wohl eine Rolle. Denn eine Drogensucht ist eine Wahl, aber das Alter oder die Rasse ist keine Wahl. Ich würde ihn versuchen zu überreden zu einer Therapie zu gehen. Aber erst eine feste Beziehung mit ihm eingehen wenn du dir sicher sein kannst das er stabil ist. (:

und was nimmt er? und wie oft? zwischen nehmen und abhängigkeit liegen welten und da du dich in ihn verschossen hast glaube ich kaum das er mit ner nadel im arm im park liegt sondern ganz ok ist oder etwa nicht? und davon ab menschen ändern sich...

vielleicht einmal die woche , weed

0
@missladykiss

das ist nichts mach dir da keine sorgen davon ab ist weed wesentlich weniger schlimm als so manche legale substanz und wenn er ab und an mal was raucht ist er deshalb kein schkechter mensch lass dir bitte nicht solch einen mist einreden ok?

1
@Wispr

einmal die woche?!?

omg wie schlimm....kraaaass...NICHT! wenn er nebenher alles auf die reihe kriegt und nicht stark abhängig ist...wo liegt das problem? ich finde kiffen sowieso besser als saufen >-< und genau deswegen hasse ich solche vorurteile dass jemand der sein leben genießt und einmal in der woche high sein will oder so gleich als drogenabhängiger verurteilt wird.

2

Ganz ehrlich...es ist seine Sache und ich finde nicht, dass man dann z.Bsp Leute dazu zwingen sollte in Therapie zu gehen. Ich kenne ne Menge Leute die Drogen nehmen und ich seh das Problem nicht - ist ihr Ding, ihr Leben und ich hab mich nicht einzumischen...Und solang es keine Auswirkungen auf mich und unsere Freundschaft hat, ist es zehnmal nicht meine Angelegenheit.

  • Edit: außerdem ist da noch ein Unterschied zwischen Drogen nehmen und drogenabhängig sein...und von welcher Art Droge ist hier überhaupt die Rede?

Wenn der Partner Drogen nimmt, beeinflusst das grundsätzlich die Beziehung.

0
@MissMarplesGown

Grundsätzlich? Vielleicht wenn man ein Grundprinzig nicht verstanden hat, Leben und Leben lassen..

1

Verliebt in einen Jungen der Drogen nimmt?

Hallo .. Ich bin verliebt in einen Jungen... Sein Charakter ist perfekt ... Er sieht gut aus und eigentlich stimmt alles ! Außer dass er mit den falschen Leuten abhängt... Er nimmt Drogen wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist... Bei mir ist er aber ganz anders ... Ich bin davon überzeugt dass das meiste von seinen Freunden kommt... Ich habe ihm gesagt dass ich nicht mit ihm zusammen kommen werde solange er Drogen nimmt... (Er liebt mich auch) ... Jetzt hat er mir versprochen aufzuhören... Jedoch weiß er nicht ob er es schafft ... Falls nicht ? Soll ich trotzdem mit ihm zsm kommen ? Denn ich liebe ihn echt ! Aber ich habe auch echt Angst vor seinen Freunden ! Danke für die Antwort

...zur Frage

Wie weiß man ob jemand Drogen nimmt? Merkt man es am Verhalten oder Gesichtsausdruck?

Wie weiß man ob jemand drogen nimmt (verhalten oder gesichtsausdruck)

...zur Frage

Ich verliere meinen besten Freund an Drogen, wie kann ich helfen?

Hallo,

mein bester Freund (16), bzw. jetzt nicht mehr, hatte Anfangs nur mit kiffen angefangen. Mittlerweile nimmt er verschiedene Pillen, alle Variationen an Codein und ähnlichem Zeugs das ihn benebelt. Wir haben uns früher total gut verstanden, bis sich auf einmal sein ganzes Charakterwesen verändert hat. Er stürzt total ab, hält mich auf Abstand, erzählt mir nichts mehr und ignoriert mich an sich schon fast, ohne das etwas vorgefallen war. Ich glaube das er Depressionen hat und sich deswegen in alle Drogen reinstürzt, doch er lässt sich nicht helfen. Er blockt total ab und lügt oder lässt Hilfe gar nicht zu. Er ist nur noch auf seine Drogen fokussiert. Das traurige ist, dass seine Eltern es halbwegs wissen. Ich bin so verzweifelt.

Ich habe ihn zwar schon als besten Freund verloren, aber ich will ihn nicht auch noch als Menschen verlieren.

...zur Frage

Er ist drogenabhängig und liebt mich!

hey leute!

ich habe momentan ein riesiges Problem! Ein guter Freund von mir hat mir gesagt, dass er mich liebt. Am Anfang konnte ich es ihm nicht glauben aber ich weiß dass er mich wirklich liebt!... Leider gibts dabei ein paar probleme...

1.) ich liebe ihn (noch) nicht! 2.) er nimmt Drogen 3.) es besteht eine sehr große Gefahr, dass er sich etwas antun will, wenn ich ihm einen Korb gebe...

Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter... Ich könnte es nicht verantworten, wenn er sich meinetwegen etwas antun würde. Ich habe mir schon überlegt, mich einfach aif ihn einzulassen, um ihn nicht verletzen zu müssen, aber das wäre auch wieder unfair, weil ich ihn nicht liebe. Zumindest nicht so wie er mich...

könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Freund nimmt Drogen und raucht-Wie gefährlich ist das?

Hey leute!Also ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe!Ein sehr engee Freund von mir,der jetzt eig.auch schon mein fester Freund ist raucht jeden Tag ziemlich viel und leider kifft er regelmäßig.Die drogen die da im Spiel sind sind auch nicht die harmlosesten...Sowas wie Meth spielt da auch ne große ROlle.. Wie gefährlich ist das?Hat es jetzt schon auswirkungen auf ihn?Was sind die Standartschäden beim Rauchen und kiffen?Er ist immerhin erst 15 und wird 16. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Meine Freundin ritzt sich, trinkt und nimmt Drogen (raucht.. usw)

Meine Freundin ritzt sich, trinkt und nimmt Drogen (raucht.. usw)..

Sie wohnt in Düsseldorf (weit weg von mir) Sie war schon 3 mal in einer Psychatrie.. (ist das richtig geschrieben :D?) & immer wenn sie in ihre Umgebung & zu ihren Freunden kommt beginnt sie wieder mit dem Schei* ... Hier bei mir geht es ihr viel besser! Sie muss aus ihrer Umgebung raus! Aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?