Ich will Horrorfilme gucken, habe aber auch Angst davor :D Empfehlungen, Tipps?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Ring (hier bitte das Original sehen), Die Frau in schwarz und Don't Be Afraid Of The Dark, The Hole (Tipp von mir ^^) finde ich beide gut. Das sind auch "gute alte Gruselfilm". Allerdings bin ich bei beiden Fällen zusammengezuckt, daher weiß ich nicht ob sie für dich "geeignet" sind. Steigest du dich nach Filmen sehr rein? Warum kannst du danach nciht schlafen?

SAW kann du kucken, dass ist kein Horrorfilm im klassischen Sinne. SAW ist ein Splatter Film. Solche Filme sind höchstens eklig., aber wenn du kein Problem mit Kunstblut hast ist der Film super, vorallem wenn du die Tiefgründigkeift hinter dem Filmblut beachtest (:

Nebenbei könnte ich dir noch Orphan - Das Waisenkind, der Film ist gut hat ein paar schöne Schocker drin und du kannst dir im Nachhinein keine Gedanken machen, ob "dir" das Passieren könnte. Dein Schlaf sollte also dadurch in keinster Form gestört werden (:

Zu guter letzt, kannst du dich mal hier durchklicken ... http://www.scary-movies.de/horrorfilm-listen/ ..wenn du die Filme anklickst, hast du genauere Angaben im Bezug auf Grusel-Faktor, Ekel- / Splatter-Faktor usw.

dankeschön :) jaaa, ich steigere mich ziemlich rein :D ich werde dann nachts paranoid und sehe überall schatten etc. :D tagsüber lache ich drüber aber nachts..... :D

0
@SnowboardDog

Oha ich kuck Filme nur Abends wegen der Atmosphäre,schön Dunkel muss es sein xd

0
@SnowboardDog

Oha ich kuck Filme nur Abends wegen der Atmosphäre,schön Dunkel muss es sein xd

0
@GREECE1996

Dann bleibe ich dabei, kuck dir Orphan an. Der Film ist gut, du erschreckst dich ab und an und es besteht (eigentlich) keine Möglichkeit das du dich reinsteigerst. Adoptiert einer in deiner Familie demnächst ein Kind oder wurde ein Kind adoptiert? Wenn nein, brauchst du auch nach dem Film keine Angst zu haben (:

0
@Lilice

Nein nein, bei uns wird kein Kind bald adoptiert (: okay, dann danke! :)

0

Lost Things-Die verlorenen Seelen am Strand ist so ein lustiger, schöner aber auch ein etwas gruseliger Film :-)

Von the Ring würde ich dir erstmal abraten. Das ist ein Film, wo man ständig erschreckt wird. Wahrscheinlich erstmal nicht das Richtige für dich.

Saw wäre schon eher was. Der ist bloß ziemlich ekelig, weil die Leute sich am Ende selbst irgendwelche Körperteile absägen.

Die Frau in schwarz hab ich noch nicht geguckt.

danke,ja, Freundinnen haben mir die story von the ring erzählt.... hätte voll lust, den zu gucken, aber dann würde ich wahrscheinlich Anfälle kriegen, wenn der laufen würde :D

0

Was möchtest Du wissen?