Ich will hier weg! Ich fühl mich eingesperrt/einsam :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fahr jede Woche 2-3 Mal raus aus der Großstadt in die Natur und kümmer mich dort um ein Pony, wir laufen dann mehrere Studnen durch den Wald, gehen schwimmen, fahren Kutsche und sowas, oft auch mit Freunden zusammen. Das ist für mich wunderbar, um abzuschalten, weil man sich aufs Tier konzentriert und Konflikte aus der "Realtität" vergessen sind. Ich kann dir nicht sagen, ob diese Methode auch bei dir funktioniert, ich denke, da muss jeder was Eigenes finden. Was machst du gern? Such dir ein Hobby (evt. mit anderen Menschen zusammen), Orchester, Chor, Sport, Theater oder sonstwas (möglicherweise auch total Ausgeflipptes wie Cosplay oder Extrembügeln, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;D). Irgendwas mit neuen Leuten, worin du aufgehst, wo du dich wohlfühlst. Für den Auslandsaufenthalt sind Schüleraustausche eine Möglichkeit, das geht preismäßig oft noch.

naja ich mach ja viel sport z.B. volleyball und schreibe geschichten....ich würd gern theater spielen, aber unsere stadt ist total klein....ich hab auch auf nichtss so richtig lust...ich fühl mich einfach verlassen :(

0
@KathaLoveTim

Ich denke mal, jeder hat eine Phase, wo er sich verlassen von allen Anderen fühlt, das ist normal ... Was ist mit Nachbarstädten? Du kannst ja einfach mal googeln, was es in deiner Umgebung für Angebote für Jugendliche gibt und dann ganz viel ausprobieren, bis du etwas findest, was dich begeistert. Vielleicht kommt dir diese Sache jetzt noch gar nicht in den Sinn, dafür musst du einfach ein bisschen rumprobieren - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;).

0

Mach Sachen die dir gefallen. geh in die Cyberwelt zB. in Spiele, online Spiele. Da kannst du Sachen "unternehmen" und andere Leute kennen lernen, ist zwar nicht das gleiche wie RL aber nya. Oder fahr doch mal an einen See und chill da mit Musik etc.

Naaaaja, das Internet toppt das Real Life in der Grafik einfach nicht ... ;)

0

Was möchtest Du wissen?