Ich will gute Bücher lesen die über sozialkritische Themen handeln?

3 Antworten

Sozialkritisch sind alle Bücher von Günter Wallraff. Insbesondere hat mich das Buch "ganz unten" beeindruckt - die neueren Bücher habe ich nicht gelesen dürften aber ebenfalls sehr gut sein.

Günter Wallraff

Ähnliche Bücher wie 1984 von George Orwell?

kann mir jemand ein paar ähnliche Bücher (bitte gute) zu oben genanntem buch nennen? gerne würde ich auch Bücher die das thema der "totalität der existenz" oder naheliegende themen behandeln, lesen. wer n tipp hat, ich würde mich freuen.

...zur Frage

Wissens Bücher?

Hallo ich suche gute wissensbücher. Ich möchte nämlich anfangen regelmäßiger zu lesen um mich weiter zu bilden. Ich suche Bücher z.b die um Politik handeln also so dass Grundwissen und auch Bücher über den Körper und und und

...zur Frage

Verbotene LIEBE - Bücher?

Hallo, liebe Community!

Kennt ihr vielleicht Bücher, die von "verbotener Liebe" handeln? Damit meine ich aber nicht diese klischeehaften Zwei-Familien-sind-verfeindet-Bücher, sondern welche die eher Themen wie gleichgeschlechtliche Liebe oder die zwischen zwei Verwandten handeln. (Oder auch, dass das Alter nicht passt, oder Lehrer Schüler...)

Bitte keine blöden Kommentare, ich finde solche Themen interessant :)

...zur Frage

wie und wo ist es möglich sozialkritische Themen anzusprechen ohne also Nazi oder rechtsextremer diffamiert zu werden, sollte man eine eigene Meinung haben?

...zur Frage

Bücher wie "Bevor ich sterbe"

Ich suche ähnliche Bücher wie "Bevor ich sterbe" (Jenny Downham). Leider hat die Autorin keine weiteren Bücher, die mich interessieren. Aber vielleicht kennt ihr ähnliche? Muss nicht um eine Krankheit handeln. Der einfache Schreibstil gefällt mir und es sollte natürlich von Teenagern handeln. Bitte schlagt nichts von John Green vor, habe schon alle seine Bücher durchgelesen. Also ich mag einfach geschriebene Bücher von Teenagern, dessen Worte trotzdem etwas in einem auslösen und perfekt formuliert wirken.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Kennt ihr gute sozialkritische Filme?

Mit den Themen Mobbing,Depression,Missbrauch,Drogen und svv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?