Ich will gerne in ein Aktienfond Geld anlagen, hat jemand TIpps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überlege erst mal, wie viel Risiko du willst, da Chancen auf hohe Erträge und höhere Risiken meist Hand in Hand miteinander gehen. Möglicherweise sind auch andere Anlageformen (zum Beispiel gemischte Fonds aus Aktien und Anleihen) für deine Risikostruktur sinnvoller. Außerdem solltest du dir immer klar machen: Egal wie gut die Performance eines Fonds in der Vergangenheit war: Es gibt keine Garantie, dass die auch in Zukunft so bleibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Weg an sich in Fonds / Aktien zu investieren ist in der heutigen Wirtschaftslage schonmal richtig um eine vernüftige Renditechance zu haben.

Was bzw. welchen Fonds / Aktien man auswählt, hängt immer vom Risikotyp ab. Ich würde hier jetzt nicht einfach einen Fonds / Aktie empfehlen ohne persönliche Kenntnisse über die Person zu haben.

Dann kommt es noch darauf an wofür das angelegte Geld sein soll. Zum Beispiel für den Ruhestand später, dann wäre es zu Überlegen eine Kombination mit einer Versicherung zu machen.

Auf lange Zeit gesehen laufen viele Fonds sehr gut. Cost-Average Effekt etc...

Für eine kurzfristige Geldanlage ehe nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo elmoroelmoro,

es wird dir keiner einen Tipp geben können, der dein persönliches Anlegerprofil nicht kennt. Das ist entscheidend für die eigene Strategie und beeinflusst die Auswahl des Investments.

Darüber hinaus dürfen dir ausgebildete Experten hier keine konkreten Produkte empfehlen, da dies ohne eine Risikoanalyse nicht erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktien und Aktienfonds gibt es weltweit wie Sand am Meer. Ich rate Dir Zeit zum Informieren, zum Recherchieren zu nehmen. Und schau Dir mal diese Websites an: 

- online-Handelsplattform:   www.wikifolio.com

- Fondsvermittlung:     www.avl-investmentfonds.de

- Und   www.arero.de

Viel Erfolg mit Investment wünsche ich Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?