Ich will gerne filialleiterin werden was brauche ich also von Abschluss und Ausbildung und so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Schwester ist Filialleiterin und hat einen Qualifiierenden Hauptschulabschluss. Danach hat sie ne Lehre als Einzelhandelskauffrau gemacht. Ich würde also sagen, dass das durchaus auch mit Hauptschulabschluss geht. Wenn du erstmal deine Lehre fertig hast und einige Jahre arbeitest und dich gut machst, ist alles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausbildung zum einzelhändler.. wenn du übernommen wirst, kannst du dich zum "marktleiter" hocharbeiten. man braucht kein besonderen abschluss dafür. sogar ein hauptschulabschluss reicht. es kommt drauf an, wie du dich in der praxis beweist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was der Chef dafür vorgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Supermärkten brauch man meistens Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?