Ich will gern ein 2D Spiel machen für das Handy Aber kann nicht programmieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube das Tool Gamemaker Studio kommt deinen Vorstellungen recht nah. Abhängig davon, was das für ein Spiel sein soll, brauchst du schon ein wenig Programmierkentnisse. Jedoch benutzt Gamemaker eine eigene Sprache, die sehr sehr einfach ist und für die auch viele Tutorials existieren. Das Tool vereinfacht vieles und erfordert wenig Einarbeitungszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Baukasten kann ich dir leider nicht helfen.

Ich weiß leider auch nicht warum, bzw. weshalb die Programme dir zu schwer waren.

Wenn du aber programmieren lernen möchtest brauchst du vor allem Zeit und Geduld. Die erste Sprache ist meist die schwerste.

Wenn du anfängst Java zu lernen, kannst du in Zukunft anfangen Android Apps zu schreiben.

Falls du also doch mal die Motivation dazu findest wäre hier ein guter Einstieg:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Wichtig ist, das du dir Zeit lässt. Oftmals kommt der 'aha-' Effekt erst später. Schreibe zudem viele kleine Programme, dass hilft dabei die Konstrukte zu verstehen.

Wünsche dir viel Erfolg dabei :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genau so wie die Aussage: "Ich will Busfahrer werden, kann aber keinen Bus fahren." ^^

Also wenn du von Programmierung und generell in diesem Thema noch Anfänger bist, dann würde ich dir einfach raten erstmal mit den Basics des Programmierens anzufangen. Gleich von 0 auf 100 kann keiner, dazu muss man auch was tun. 

Nimm dir Zeit, um sich stück für stück in die Materie einzuarbeiten und dann wirds vielleicht auch mal was, mit einer eigenen App

Güße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Check mal Stencyl aus. Dazu ist auch keine Programmiererfahrung notwendig. Spiel damit einfach etwas rum und probier dich aus! :)  http://www.stencyl.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?