Ich will gegen jemanden Anzeige erstatten?

8 Antworten

Zu einer Polizeistelle gehen und dort den Beamten sagen gegen wen und weswegen Du die Anzeige erstatten möchtest

Die Polizeibeamten schreiben das dann in ihrem Protokoll auf und dann wollen sie Deine Adresse und Telefonnummer zwecks Rüdckmeldungen

Wichtig ist das Du einen Personalausweis dabei hast

Du gehst zur nächsten Polizeiwache. Dort sind Beamte die Die Anzeige aufnehmen und die alles sagen und alles fragen was wichtig ist. 

Die machen das täglich. 

Gehst zur Polizei, sagst du willst eine Anzeige machen, dann fragen die dich, was passiert ist, dann erzählst du das, die nehmen das auf und nach ein paar Tagen bekommen alle Beteiligten Post und können sich dazu äußern.

Anhand dessen wird dann weiter geschaut, wie vorgegangen wird.

Wie verhält man sich am besten in einer polizeilichen Vernehmung ohne Anwalt?

Ich bin Beschuldigter in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, nun soll ich zu einer polizeilichen verhörung. Jemand ist vor geloffen, ich bin hinterhergeloffen habe ihn "angestupst" (so mit dem Finger ich hoffe ihr wisst was ich meine) sein Kollege hat seinen Rucksack abgelegt und hat mich von der Seite gepackt so dass meine Halskette abriss. Ich habe ihn daraufhin ein mal ins Gesicht geschlagen, aus Reflex ich hatte angst - er hatte eine Platzwunde und ich bin sofort einen schritt zurückgegangen um abstand zu nehmen. Bin kein Schläger!!! Musste so etwas das erste mal machen. Was soll ich bei der Vernehmung sagen, was lieber nicht? Anwalt wird zu teuer.

...zur Frage

Wieso darf man sich NIE wehren?

Hallo,

Habe eine Frage. Wieso darf man sich nie wehren? Was ist das für eine Welt bzw. Was ist mit der Polizei los? Sagen wir mal jemand droht mit Messer. Man selber muss nichts tun sagt die Polizei immer. Wenn man den Täter auch nur ein mal schlägt bekommt man eine Anzeige wegen Körperverletzung. Wieso ist das so? Ich sag nicht das jetzt jeder schlagen soll aber wenn man in gefährlichen Situationen kommt kann man sich doch mal wehren oder was meint ihr?

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige wegen Beleidigung?

Hallo,

Ich habe jemanden beleidigt und die Person möchte eine Anzeige erstatten. Was passiert jetzt ?

...zur Frage

ich will anzeige erstatten, wie macht man das?

habe noch nie jemanden angezeigt.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man eine Anzeige erstatten?

...zur Frage

wie alt muss man sein um jemanden anzeigen zu können

Ab welchem Alter hat man das Recht eine eine Anzeige zu erstatten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?