Ich will für meinem Freund kochen, aber was?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zur Zeit gibts ja Kürbisse. Also als Vorspeise kann ich eine Kürbissuppe sehr empfehlen. Also Kürbis(Hokkaido ist ganz gut), Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer andünsten. Dann noch etwas Kokosmilch(aber nicht darin ertränken) köcheln lassen. Das ganze dann pürieren mit dem Stabmixer und abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zitrone. Vielleicht noch mit wenig Muskat und/oder Kardamom würzen. Das ganze dann mit frischem Koriander dekorieren. Aber servier den Koriander so, dass man sich das selbst draufstreuen kann. Ich persönlich liebe das, aber es gibt ein paar die mögen den geschmack überhaupt nicht. Dazu dann noch Weißbrot in Olivenöl knusprig braten.

Aus Kürbis kannst du eh recht viel machen. Meine Mutter macht hin und wieder mal Kürbis Cordon Bleu. Da wird der Kürbis in Scheiben geschnitten und dann eben Schinken und Käse rein, Scheibe zusammenklappen bzw. zwei Scheiben aufeinander legen. Dann panieren und schön brutzeln. Evtl. noch kleine Holzspieße benutzen zur Stabilisierung. Ist einfach und ultralecker, zudem was nicht so alltägliches. Aber da ist der Hokkaido Kürbis nicht so gut, weil zu hart. Weiß nicht mehr welcher, aber ich glaube dieser längliche.

Papillionx3 26.10.2012, 15:33

Danke klingt gut :)

0

Mach doch dein Lieblingsessen. Dann bist du auch sicher, dass es gelingt. Außer, es ist etwas, was er nicht mag.

Auf gar keinen fall spagetties, das sieht meistens komisch aus beim essen, mach Hünchen mit Reis, Paprika und Curry sauße, das macht den Margen nicht so schwer

Spagetti in Paprika-Carbonara. Hab ich neulich für meinen Freund gekocht, ist super angekommen. Mein Rezept gebe ich Dir gerne bei Bedarf :-)

Papillionx3 25.10.2012, 20:31

Was darf ich mir darunter vorstellen? :)

0
RebeccaDun 25.10.2012, 20:35
@Papillionx3

Das sind Spagetti (oder andere Nudeln) in einer Soße aus Ajvar (ist eine Paprikapaste), Sahne, Ei, Würfelschinken und Paprika.
Schmeckt super...mein Lieblingsessen :-)

0

Ein peffersteak medium mit bratkartoffel- damit würdest du mich auch glücklich machen :-)

Papillionx3 25.10.2012, 20:25

klingt nicht schlecht, leider darf er nicht so viel Fleisch essen :(

er hat zu viel Eisen im Blut ... ._.

0

Na, da ist doch Spaghetti Bolognese immer der Hit! Dazu frischen Parmesan und ein schöner Rotwein, Kerzenlicht, leise Musik im Hintergrund und der Abend ist gelungen.

Spaghetti Bolognese. Einfach Spaghetti, Hackfleisch und Bolognese Maggi-Fix kaufen. Dazu noch etwas Paprikapulver mit rein mischen.

Pizza oder Lasagne kommen meistens gut an.

Lasagne und Tomate-Mozarella-Salat, geht immer!

Schau mal bei mir: http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose

Vielleicht ist das was für ihn?

Rindergulasch mit Spätzle und Gurkensalat.L.G.

Was möchtest Du wissen?