ich will Freunde haben was ich kann machen Ich bin Seid einem Jahr und fünf Monate in Rostock und ich habe viele versucht zu Freunde finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hast du denn schon probiert? Was machst du denn gerade? Schule, Ausbildung, Studium, Arbeit? Hast du nette Mitschüler, Kollegen?

Was hast du denn für Interessen und Hobbies? Vielleicht setzt du dort mal an. Trittst einem Verein bei oder einer AG, einem Club, etc. So findest du Gleichgesinnte. Heißt ja nicht, dass es sofort Freunde sind, aber du bist schon mal unter Menschen.

Oder wäre was Ehrenamtliches für dich? Es gibt ja so viele Sachen, für die man sich engagieren kann.

Wie alt bist du denn? Ich hab kürzlich von einer Freundin gehört, dass es bei Facebook Gruppen für Neuankömmlinge in einer Stadt gibt... oder manchmal auch Veranstaltungen, wo man sich treffen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MAHMOUDSAYADI
03.03.2017, 22:10

Ich habe Integration kurz gemacht und jetzt ich kann Deutsch reden aber nicht perfekt, und ich habe für Fußballspielen gesucht und ich habe schon gefunden aber nur mit Flüchtlingen, ich habe mit Rotes kreuz eiem Monate gearbeitet, aber freunden nicht gefunden, und ich habe auch beim Facebook und andere Sachen versucht aber geht nicht, und jetzt was ich kann machen, ich weiß nicht. 

0

Ich brauche nur ein paar Ratschläge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?