''ich will es locker angehen ohne druck diesmal'' hilfe.

8 Antworten

Das klingt wenig vertrauenswürdig. du zweifelst zu recht an seinen Absichten. Was soll heißen "locker"? das bedeutet doch, er nimmt dich mal mit, schaut, was läuft und vielleicht, wenn er genug hat, ist wieder Schluß. Da hat er klug vorgebaut. entweder du sprichst ihn an und nennst deine Bedenken , machst auch ganz klar, wie du dir eine Beziehung vorstellst und dass du dich nicht benutzen lassen wirst und willst oder du lässt es sein.

Ich denke, wenn da einmal (wieder) was Ernstes draus werden soll, dann müsstet Ihr eigentlich auch lernen, offen miteinander zu reden, um aufeinander zugehen zu können. Und wenn Du nicht verstehst, was und wie er etwas meint, wäre doch der beste und einfachste Weg, ihn direkt zu fragen?!

also ich finde die Einstellung Deines Freundes toll und wenn er meint er will es locker angehen lassen,heisst das sicher nicht dass er dabei an andere Frauen denkt. Ich selber war nach meiner 2ten Scheidung auch fuer keine Beziehung bereit und schlug meiner jetzigen Frau einen lockeren Aufbau einer Beziehung vor. Erst bewohnten wir in unseren Eigentumswohnungen und am Wochenende lebten wir zusammen,einmal bei ihr,einmal bei mir,wie wir grad Lust hatten. Ich hatte bereits mit 31 einen Herzinfarkt,da ich auch ein ruhigerer Mensch bin,goenne ich mir heute noch eine Auszeit,das heisst Zeit fuer mich und meine Hobbys und am naechsten Tag freue ich mich umsomehr ueber meine Frau dieich ja auch liebe. Das wird doch sicher schoen bei Euch,da brauchs Dir nicht zu grauseln,gib Euch Beiden einfach Zeit,denn nach jeder Trennung muss man sich wieder zusammenfinden.

"Darf" man sich über die Trennung anderer freuen?

Also erstmal ist mir schon klar, dass mir das keiner verbieten kann. Mir geht es mehr darum, ob es eine schlechte Charaktereigenschaft oder eher verständlich ist.

Also es geht um ein Mädchen aus einer Klasse unter mir, das ich schon einige Zeit lang mag. Da sie einen Freund hatte und wir eigentlich noch nie so richtig miteinander geredet haben, hab ich ihr auch nie von meinen Gefühlen erzählt (bin auch sonst schlecht darin, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sehr schüchtern bin, 'ne Weile brauche bis ich Leuten vertraue und Angst vor Reaktionen anderer habe). Hab es also hingenommen, dass es nichts wird und versucht so gut und schnell wie möglich zu verdrängen / vergessen.

Jetzt habe ich gesehen, dass sie die Fotos mit ihrem Freund auf ihrer Instagramseite gelöscht hat (und er auf auf seiner) und dass die bei Instagram Sprüche liked, die auf eine Trennung (oder so) hindeuten (hab mal so einen Spruch unten als Bild).

Jetzt weiß ich mich nicht wie ich darüber fühlen soll. Auf der einen Seite bin ich irgendwie froh, da ich ihren Freund nie mochte (aber auch nicht wirklich kannte) und es mich halt unglücklich gemacht hat, wenn ich die beiden zusammen gesehen habe. Auf der anderen Seite ist es ja schon ziemlich gemein, wenn man sich über sowas freut. Außerdem möchte ich ja nicht, dass sie irgendwie unglücklich ist und dann ist es mir lieber dass sie glücklich mit ihrem Freund zusammen ist (glaube ich).

Wie würdet ihr bei so einer Situation denken oder fühlen?

(und noch eine kleine Zusatzfrage: Ist es eigentlich normal bzw. in Ordnung, dass ich ihre Instagram Seite ja quasi so stalke, dass mir ein fehlendes Foto oder ein gelikter Spruch auffällt?)

Bitte nur ernste Antworten und auch kein "tldr" Schwachsinn.

Danke schonmal.

...zur Frage

Ex zurückgewinnen.Nur wie?

Sie 27, Ich 27 und wir waren 3,5 Jahre zusammen. Ich habe mich vor knapp zwei Jahren getrennt. Ich war damals echt schße zu ihr und es gab Streit wegen einer anderen Frau, habe sie aber NICHT betrogen oder so. Nach 6 Wochen hatte Sie einen Neuen mit dem sie noch zusammen ist. Ihre Freunde mögen ihn allerdings nicht. Ich habe mich bereits nach 3 Monaten wieder um Sie bemüht, mit mäßigem Erfolg. Sie hat zwar immer mal wieder mit mir telefoniert und sich auch einmal mit mir getroffen mir da aber gesagt, dass Sie einen neuen Freund hat und es vorbei ist. Irgendwann at sie mich blockiert weil ich sie wohl genervt habe. Mich aber dann wieder freigegeben. Wir schreiben zwar ab und an immer wieder kurz und sie erzählt auch etwas von ihrer Arbeit aber hat mich bei Whatsapp trotzdem nicht als Kontakt hinzugefügt, schreibt nur so bei Whatsapp mit mir. Meistens melde ich mich. Aber auch sie hat sich letztens bei mir gemeldet. Sie schreibt allerdings ohne Smileys und betont immer wieder dass sie mit mir auch keinen Kaffee trinken will. Über die Frau wegen der es damals Ärger gab ärgert sie sich immer noch und nennt sie Btch. Ein Zeichen? Ich will sie einfach wieder zurück!!!!

Was kann oder sollte ich jetzt tun um sie zurückzubekommen? Ihr Freund ist mir herzlich egal, er hat sie nach 4 Wochen Trennung angeschrieben ohne sie zu kennen (über ihre Freundin und seine Kollegin die Nummer bekommen).

Ich brauche Tipps wie ich sie zurückgewinne!!!

...zur Frage

Start einer Beziehung?

Hallo Community

seit etwa 4 Monatem steh ich auf ein Mädchen. Sie wahrscheinlich auch auf mich, wie es den anschein macht. Vor ca. 2-3Monaten gab ich zu, dass ich sie liebe & sie sagte dass sie sich unsicher sei bzgl. einer Beziehung aufgrund von negativen Erfahrungen. Doch seitdem ist sie anders zu mir geworden. Seit einiger Zeit kommt sie immer zu mir und klammert an mir. Wir halten Händchen, sie klammert sich an mein Arm, wir kuscheln sehr viel, umarmen uns ziemlich viel - wie ein Paar. Wir verstehen uns auch ziemlich gut, machen uns gegenseitg Sorgen bei diversen Sachen ggü. die andere Person (bsp. wenn es einen von uns nicht gut geht usw.), reden viel usw. Jetzt meine Frage, soll ich es nochmal probieren bzgl. Beziehung? Wenn ja, wie soll ich es diesmal machen? Habt ihr da gute Ideen? Wir sind beide im gleichem Alter. Anmerken möchte ich, dass ich sie nicht unter Druck setzen will & es mit ihr entspannt angehen will.

...zur Frage

was heisst denn "Druck haben"?

meine Kollegen reden die ganze Zeit davon das sie Druck hätten. Was meinen die damit? Ich als Junge hatte noch nie so ein Druck Gefühl.

...zur Frage

Wie lange kann ein Mann sauer sein auf eine Frau?

Also es geht um einen Freund. Wie lange könnte er sauer sein? Oder besser gesagt er ist Sternzeichen Jungfrau und ich Schütze. Hab da gelesen das es sehr lange dauern könnte. Habt ihr damit Erfahrung gehabt? Was habt ihr da dann gemacht? Ich hab versuch mich zu Entschuldigen aber er hat mich ignoriert. Ich könnte es noch mal versuchen aber ich weiß nicht ob das hilf. Reden will er auch nicht. Ich finde das sehr schade. Oder mach ich etwas falsch? Tipps wären gut. Es geht mir hierbei um die Freundschaft. Danke schon mal

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?