Ich will es immer allen recht machen & die perfekte Freundin sein, aber ich vermassel immer alles je perfekter ich sein will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine richtige Beste Freundin hätte Verständnis, wenn du ihr sagst, dass du wegen Schüttelfrost schon früh eingeschlafen bist. Ich kann auch nicht immer für alle meine Freunde da sein, aber sie nehmen es mir nicht übel, weil sie wissen, wenn ich es kann, bin ich es auch immer. Und sowas nennt man Freundschaft. Man muss es auch nicht immer allen recht machen, sondern auch mal an sich selber denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es nie allen recht machen können. Sei und bleibe du selbst. Wenn du krank bist, bist du krank. Wenn deine Freunde das nicht verstehen und akzeptieren, sind sie nicht deine Freunde. So einfach ist das.

Frage lieber mal, wer es dir recht machen möchte und wer zu dir steht, wenn es dir schlecht geht.

Freundschaft ist immer ein Geben und Nehmen. Du scheinst nur geben zu wollen und das Nehmen völlig zu vergessen. Wenn deine angeblichen Freunde von dir nur nehmen wollen und dir nichts geben, mußt du deine "Freundschaften" dringend überdenken!

Ich glaube, du verstehst Freundschaft irgendwie falsch. Freundschaft ist keine Einbahnstraße, in der du nur gibst, dir aber niemand etwas gibt. Kann es sein, dass du die falschen Freunde hast, die dich nur ausnutzen wollen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DunkelElfe3344
29.07.2016, 18:26

Nun ja, bei den anderen Freunden bin ich mir sicher das es 100% ist, die meisten kenne ich seit dem Kinder garten und sie geben mir auch viel. Bei meiner BFF naja ich kenne sie erst 10 Monate

0

Geh einfach die Dinge entspannter an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?