Ich will endlich raus aus Deutschland. Welche einfachen Möglichkeiten gibt es für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du in Deutschland nicht zurecht kommst, wird es auch nicht leicht in einem anderen Land zurecht zu kommen. Denn man muß berücksichtigen "andere Länder andere Sitten" . Schon Deine Frage "einfache Möglichkeit" zeigt mir, dass Du Dir noch keine richtigen Gedanken gemacht hast. Das wichtigste für eine Auswanderung ist: 1. Die Landessprache beherrschen 2. Den Arbeitsmarkt erkunden (gibt es einen Bedarf für das was Du kannst) 3. Ein finazielles Polster für mindestens 12 Monate zum Überleben. Du solltest mit Menschen Kontakt suchen, die in das von Dir geplante Land ausgewandert sind. Es hilft nichts mit iregendwelchen Auswanderern Kontakt zu suchen, die das Land in das Du willst auswandern willst. Wenn Du z.B. auf die Canaren willst, gibt in Facebook Gruppen, die sich mit dem Themhttps://www.facebook.com/groups/746678135398533/?ref=bookmarks98533/?ref=bookmarks Du solltest Dir aber auch Zeit für Deine Entscheidung und die Vorbereitung nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du informierst Dich zuerst über die Einreise-/ Aufenthalts- und Arbeitsbedingungen in Deinem Wunschland, hier z.B. Kanada:

http://www.cic.gc.ca/english/

Über Suchbegriffe wie "Auswanderer Forum" findest Du unter Umständen mit ganz viel Glück Leute, die etwas mehr Kompetenz haben als die gescheiterten Existenzen, die in den einschlägigen Fernsehformaten für 20 Euro Tagesgage ihr Unglück präsentieren dürfen.

http://www.auswandererforum.de/forum.php

Zuletzt: Wenn Du es hier nicht packst, bringt die Flucht auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du innerhalb der eu bleibst ist das ziemlich einfach, brauchst nur gute Sprachkenntnisse.
Wäre gut zu wissen, wo du denn hin willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch innerhalb der EU nicht allzu problematisch. Aber die Probleme sind überall gleich... Sollte dir bewusst sein.

Werd dir klar wohin du willst uns warum. Dann mach dir einen Plan wie du das erreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?