Ich will endlich lernen professionell zu tanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde wenn du wirklich tanzen willst verschiedene Kurse und Workshops besuchen. Dadurch lernt man meiner Meinung nach am Meisten. Je härter und öfters du für dich selber trainierst, desto besser wird man. Camps sind auch eine gute Lösung, vor allem weil man dann auch gleich Kontakte mit andern (teils sogar bekannten Tänzern)  knüpfen kann und so auch für sich neue Erfahrungen sammelt.

Vienna Dance Center, The Unity Dance, Performing Center Austria, Broadway Connection,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natyziv
31.05.2016, 20:35

Dankeschön :) wie bereits erwähnt find ich das performing center austria ziemlich gut! naja aber einwenig teuer

0
Kommentar von Tanzistleben
02.06.2016, 07:58

Kurti, das kann man alles machen, wenn man nach einer seriösen Ausbildung noch kein Engagement hat. Als Grundausbildung ist das völlig unzureichend! Vielleicht haben Burschen da noch mehr Glück, weil es immer zu wenige gibt, aber bei dem Überangebot an Mädchen hat man auf diesem Weg nullkommagarkeine Chancen!

0

Naty, ich habe eben deine etwas anders formulierte, aber mit gleichem Inhalt gestellte Frage beantwortet.

Ich hoffe, du meinst mit "Dance Academy" nicht die Fernsehserie! Sie ist zwar recht unterhaltsam, aber so locker und gemütlich geht es auf keiner Ballettakademie dieser Welt zu - auch nicht in Amerika!

Eine Ballettakademie zu besuchen, bedeutet harte Arbeit, keine Freizeit, Schweiß, Schmerzen, Tränen und die jährliche Angst, ob man gut genug ist, in den nächsten Jahrgang zu kommen, ob sich der Körper richtig entwickelt, etc. Dazu kommt natürlich noch die normale Schule, die man gut absolvieren sollte, um mit dem Bühnenreifediplom auch das Maturazeugnis in Händen zu halten. 

Daher noch einmal die Fragen: wie alt bist du? Wie lange und intensiv tanzt du schon? Bist du gut genug, um die Aufnahmeprüfung in eine der beiden großen Akademien zu schaffen? Ist dein Körper wirklich gut geeignet? 

LG Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natyziv
31.05.2016, 20:34

Ja also erstmal hab ich solche Fragen öfters gestellt weil sonst fast niemand antwortet.

Also ich mache gerade Kunstturnen und ich bin jetzt komplett ehrlich:

Ich habe bisher nur zuhause, mit freunden und mit bekannten erfahrenen getanzt.

Also ich währe schon bereit jeden tag zu trainieren, ob zuhause oder in der academy.

Also Akrobatische Tricks und einige dinge kann ich schon vorweisen.

In Ballett habe ich leider noch nicht so viel erfahrung ...

Ich schreib gleich mehr in die kommentare,komme gleich wieder

0
Kommentar von Natyziv
31.05.2016, 21:01

Meiner Meinung nach will ich damit von mir aus von null beginnen. Ich bin unter 14 deshalb plane ich auch jetzt mal dinge.

Einmal das allerwichtigste: Ich tanze weil ich mich dadurch ausdrücken kann und es sehr spaß macht, auch an harten tagen.

Und das mit der Dance academy (fernsehserie) ist zum teil schon real, weil sie jeden tag sehr lange trainiert haben und die serie ist meiner meinung nach realistisch gesehen und auch aus australien, ich hatte auch nie erwähnt dass es leicht währe. 

Ich bin mir dessen bewusst, dass es ein sehr harter weg ist, und den will ich auch gehen.

ich will wahrscheinlich meinen gymnasiasten abschluss oderso... 

Aber ich will inzwischen oder auch danach eine Dance Academy (peform Academy/Schule) besuchen und Leistungen vorbringen.

Übrigens interssier mich auch noch: Viele Tänzer verdienen von Auftritten oder? (auserhalb von anderen Jobs)

welches Wissen benötigst du noch von mir?

0
Kommentar von Natyziv
31.05.2016, 22:04

Hast du eigentlich Erfahrung mit der Wiener Staatsoper (Ballett)?

Ich weiß es ist alles ein harter weg undso... aber welche Vorkenntnisse brauche ich denn da?

Was erwarten die von mir bei einer Aufnahmeprüfung? 

Oder kann ich da versuchen zu starten und mich 'beraten' lassen ob ich das zeug fürs ballett habe oder muss ich das bereits viel früher machen ich bin ja jetzt 12.

Außerdem, beschränkt man sich da wirklich nur aufs ballett? ich liebe doch auch contemp. hiphop undsowas. macht man sowas nebenbei noch?

0

Was möchtest Du wissen?