Ich will endlich glücklich sein..

10 Antworten

Es gibt einige Bereiche oder Themen, die mitspielen bei der Frage, ob wir glücklich sind oder nicht (http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/glueck.htm) - Beziehungen zu anderen Menschen sind dabei ein wichtiger Faktor, aber natürlich nicht der einzige.

Das bedeutet nicht, dass man sein Glück von anderen abhängig machen soll - von daher bist Du denke ich auf einem guten Weg, wenn Du darauf achtest, was Deine eigenen Bedürfnisse sind, wer Dir guttut und wer nicht.

Wirst sehen, alle die jetzt "sooo glücklich" sind, werden dich irgendwann beneiden! Das Glück einer 15jährigen ist nicht das Glück einer Erwachsenen! Je älter du wirst, desto mehr wirst du wahres Glück schätzen lernen. Das werden auch die Anderen merken und sich wünschen, sie hätten noch ein paar Jahre gewartet. Ich weiss das, ich war die Andere! Hab Spass, aber denke nicht, du könntest nur Spass haben, indem du tust was alle anderen tun...

Hallo! Erstmal muss ich ein ganz anderes Lob aussprechen: Für dein Alter hast du ein wahnsinnig gutes Gefühl für die Rechtschreibung. Abgesehen davon merkt man schon an deiner Beschreibung, dass du dir wirklich Gedanken machst. Und ich glaube genau das ist der springende Punkt. Klar ist das jetzt einfach zu sagen, aber viele in deinem Alter sind einfach nur gierig darauf ihre ersten Erfahrungen zu machen, da sind meiner Meinung nach positive Eigenschaften des Partners eher nebensächlich. Die Tatsache, dass du deiner Meinung nach immer an die falschen gerätst und es somit nicht einmal bis zu einer Beziehung kommt zeigt mir gerade, dass du fest im Leben stehst und weißt was du willst und was nicht. Ich persönlich würde es als sehr dumm empfinden, wenn man sein Glück von einer Beziehung abhängig macht, da hast du meine volle Zustimmung. Naja jedenfalls denke ich es wäre jetzt falsch dich selbst unter Druck zu setzen. Um so mehr man in die Richtung grübelt, um so mehr Steine wirft man sich gedanklich in den Weg. Plötzlich kann man dann mit potentiellen Beziehungspartnern nicht mehr richtig umgehen, weil so ein Szenario schon viel zu oft durchgeplant wurde. Wenn du allerdings einfach einen Freund suchst, solltest du versuchen vielleicht über die ein oder andere Macke mal hinwegzusehen. Aber Kopf hoch, du wirst meiner Meinung nicht als verbitterte Jungfer enden.

ach!, warte echt bis einfach ein junge in dein leben auftaucht, und suche nicht krampfhaft nach ihn!, er wird schon kommen! warte einfach!, denn wenn du jetzt unbedingt einen haben willst und einen gefunden hast, kann es auch sehr schnell aus sein, ich habe es selber erfahren, es ging einen monat, und die gefühle und gedanken muss nicht jeder haben! ;) :)

die meisten leute die in einer beziehung sind machen sich selbst und anderen was vor. sie wollen andere eifersüchtig machen und erzählen immer wie "toll" und "schön" alles ist obwohl das garnicht stimmt. wenn das alles wirklich so toll wäre, würden die beziehung nicht in die brüche gehen und scheitern.

ich persönlich finde es sehr merkwürdig, das eine 15 jährige, wahrscheinlich ziemlich erwachsen scheinende, person wie DU sich solche gedanken macht! normalerweise lese ich solche fragen von irgendwelchen dummen 12 jährigen, die absolut keinen plan vom leben haben. ich denke das dir bis jetzt einfach noch nicht der "richtige" begegnet ist. warte noch ein weilchen! du bist gerade erst 15, du hast dein ganzes leben noch vor dir :)

viel glück!

lilila

Ja - das wäre die bessere Ausführung meiner Antwort gewesen...

1

Was möchtest Du wissen?