Ich will endlich ein selbstbewusster Mensch werden :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo spacejam10,

Ich verstehe dich sehr gut Ich frag mich auch oft wer ich bin und egal wie lange ich nachdenke ich weiß es einfach nicht . Ich bin schon sehr selbstbewusst und mag es total gerne anderen Menschen Mut zu machen(Bin z .b auch bei Streitschlichtern an unserer Schule) und wenn du jemanden Mut machst dann fühlst du dich auch gleich viel besser. Für jede Person bin ich eig. jemand anders.Für meine Mutter z .b bin ich die Verantwortungsvolle große Tochter,für meinen Vater die kleine Prinzessin,für meine kleine Schwester das Große Vorbild und für meine Freundinnen die der sie alles anvertrauen können und mit der sie Spaß haben können .

Manchmal muss ich auch ein bisschen selbst über mich lachen weil ich mich in manchen Situationen wie ein blöder Trottel verhalte wenn ich zum Beispiel einen Jungen (den ich auch ein bischen kennne)beeindrucken wil denke ich darüber nach und versuche mich erst so zu verhalten wie die art von mädchen auf die er steht ,nach 2 sekunden allerdings sage ich mir dann wieder du musst so sein wie du bist denn nur so soll er dich mögen und wenn nicht dann Pech!Dann allerdings taucht sie wieder auf diese Frage : WIE BIN ICH DENN ÜBERHAUPT??? Naja wenn du schreibst das du das mit dem Spiegel und so alles schon ausprobiert hast....Aber ich find die Idee von beate2012 auch sehr gut probier das mal gaaanz dringend aus !!!

Vielleicht hilft dir es ja ein bisschen wennn du weißt das du nicht alleine bist ,denn so wie dir und mir geht´s sicherlich vielen Menschen auf dieser Erde. ich wünsche dir alles gute für die Zukunft das wird schon wieder : ) LG Viki2012

denk einfach nicht drüber nach und geh alleine irgendwohin wo du mit anderen reden musst und dann klappts auch. ich würde dir empfehlen mal in einen sportverein zu gehen am besten Kampfsport da hast du schnell viele neue Kontakte und lernst dich zu behaupten, mir hat es früher sehr gut geholfen, war damals auch so drauf xD

Mach einfach! Von nix kommt nix. Es wird sich nicht alleine ändern nur weil du paar Tests gemacht hat. Und kennst doch dein Problem gut , und kennst dich auch. Wenn sich jemand anlächelt lächle zurück, handle einfach

Es ist natürlich schwer, wenn man dich nicht kennt. Hast du denn mit deinen Eltern oder Freunden mal darüber gesprochen?

Ich würde mir erst einmal kleine Ziele stecken. Geh doch einfach mal in ein Geschäft und frag beim Einkaufen eine Verkäuferin, wo du irgendetwas findest. Das ist mal eine ganz unverbindliche Übung.

Was möchtest Du wissen?