ich will endlich ein Bh!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo xXunbekannteXx

Du kannst ihr sagen: „Ich würde mich mit einem BH wohler fühlen und könntest du mich da beraten“.

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mum auch sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass deine Mutter da nicht mitreden. Kauf dir selber einen, sonst gehts dir wie mir und du stehst plötzlich nichtsahnend im Geschäft und deine Mutter holt eine Verkäuferin und fragt die welcher dir am besten passen würde... das ist grauenhaft.

Lieber selber einen kaufen... geh einfach in die Abteilung, oder geh zu CundA, da gibts auch eine extra für jüngere.

xXunbekannteXx 21.03.2013, 13:25

danke! mach ich!

0
Pappnase24 21.03.2013, 13:28
@xXunbekannteXx

Davon würde ich wieder abraten. Es gibt Frauen, die schon seit Jahren den falschen BH tragen, was nicht unbedingt empfehlenswert wäre. Also eine ordentliche Beratung wäre sinnvoller. Zumal nicht jeder BH gleich ausfällt.

0

Sprich sie einfach ganz ruhig drauf an, und ich denke wenn du in einem bestimmten alter bist wird sie das verstehen ( Da du dein Alter nicht angegeben hast, kann ich das nicht beurteilen ). Es ist zwar unangenehm aber frag sie einfach ganz ruhig dannach, und erwähne auch das es auch alle aus deiner Klasse haben.

Einen BH zu kaufen ist wie Brötchen kaufen. Totaaal normal und früher oder später muss jedes Mädel mal einen kaufen. Geh zusammen mit deiner Mutter einen shoppen. So musst du nicht alleine gehen und sie kann dich beraten. Was soll schlimm dran sein ? Sie brauch vllt. ja auch mal einen neuen. Geh hin und frag ob sie sich demnächst mal wieder einen neuen kauft und ob sie dich dann mal mitnehmen kann, weil du denkst es wäre an der Zeit, dass du auch einen brauchst. Du hast doch bestimmt eine verständnissvolle Mutter. Wenn du eine Mutter hast, die meint du brauchst noch keinen, dann geh halt alleine los.

Dann frage sie aber trotzdem einmal. Vielleicht denkt sie gar nicht daran. Gedankenübertragung funktioniert meistens nicht.

Eigentlich ist es traurig das Ihr nicht miteinander über BH ´s redet.

Ich rate dir geh einfach und red mit deiner Mutter. Und wenn sie sagt ziehst einen von Ihren BH ´s an lol

machs auf die witzige Tour

Kommt drauf an wenn du schon Busen hast und einen bh NÖTiG hast, dann musst du das deiner mum sagen weil es ganz normal is...sie hatte doch früher auch dieses Problem ;) Und wenn dann geh in der Stadt mit ner Freundin...also hoffe ich konnte dir helfen!!!! Lg

Rede mit ihr ist ja normal und sags ihr so, wie du es hier beschreibst :)

Deine Mutter ist wohl die Person der du am meisten trauen kannst, also frag sie doch einfach. Sag, dass du einen BH haben möchtest. Tu es einfach. Jetzt gleich.

"und wenn mich dann jmd da so in der abteiling sieht.... "

Dann denkt er sich, daß du grad shoppen bist. Ab 75b sollte einer getragen werden.

Nachmessen und gucken, welche Größe du brauchst. Ob du deine Mutter fragst oder nicht, ist deine Sache du kannst ja auch selber dir einen kaufen. Hier eine Größentabelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.alles-zum-anziehen.de/uploads/pics/bh-groessen.jpg&imgrefurl=http://www.alles-zum-anziehen.de/mode-tipps/kleidungsgroessen/internationale-bh-groessen/&h=248&w=560&sz=73&tbnid=4DhxNL7hFb87UM:&tbnh=58&tbnw=130&prev=/search%3Fq%3Dbh%2Bgr%25C3%25B6%25C3%259Fentabelle%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=bh+gr%C3%B6%C3%9Fentabelle&usg=__CWVwxLf1elUSBBhLsSsrUx--jlY=&docid=AnK9WcwBBBJ2OM&hl=de&sa=X&ei=6PpKUZ-KBYnBhAeA6IDoCA&ved=0CGwQ9QEwAg&dur=509

Hey,

geh doch Samstag früh oder so los und kauf dir einen oder geh mit einer Freundin dir einen kaufen.

Was is daran Peinlich wenn du mit einer Freundin los gehst um das zukaufen is doch Peinlicher wenn deine mutter gesehen wird wie sie in der Jugendlichen abteilung nach BHs sucht oder...???

Was möchtest Du wissen?