Ich will endlich aufhören zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh mal zu den Anonymen Alkoholikern. Hör dir einfach an, was sie von sich selbst erzählen. Ich kenne viele Menschen, die es damit geschafft haben, vom Alkohol loszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das Erlebte hast du schon mal einen Ansporn, weshalb du die Finger davon lassen solltest. Kaufe dir keinen Alkohol, gucke, ob du dann unruhig wirst, dann wärst du süchtig. Lenke dich ab, so dass du nicht auf den Gedanken kommst. Bitte die Leute um Unterstützung, die dir wichtig sind, denn sie wollen auch, dass du nüchtern bist. Wenn es nicht klappt, versuche langsamer zu trinken und immer. Ansonsten solltest zu über eine Klinik nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst solltest du Orte (Partys, Discos etc.) meiden um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. Zumindest die nächste Zeit. Lerne "nein" zu sagen und Konsequent zu sein. Wenn das nicht klappt musst du dir Professionelle Hilfe suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn das doof klingt und wohl nicht wirklich hilfreich ist: ich war auch lange zeit jeden tag am saufen, in der woche eine halbe flasche schnaps, am wochenende habe ich mich teilweise auf 2 flaschen schnaps und einen halben kasten bier gepusht, durch amphetamine und kokain habe ich dann trotzdem nichts von dem alkohol gemerkt. Ich habe erst aufgehört, als ich zum zweiten mal fast an einer alkoholvergiftung gestorben bin, und meine beste freundin mich vor die wahl gestellt hat - unsere freundschaft oder der alkohol.... Soll heissen: manchmal braucht es wirklich schlimme ereignisse, damit einem klar wird das es so nicht weitergehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hört sich sehr blöd an bin übrigens selber 16. Wenn du merkst es geht nicht alleine dann such dir Hilfe spreche doch mit deinen Eltern darüber oder mit deinen Arzt die dir passende Beratungsstellen vermitteln können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na da hilft nur ne Entziehungskur!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?