ich will einmal den "mount everest" besteigen , wie "orgaisiert" man das , wieviel "geld" benötigt man und was "braucht" man dafür alles?

4 Antworten

Schau mal auf der Seite des DAV oder im Reisebüro, da wird dir das alles gleich geplant. Mit mehreren Tausend Euro würde ich auf jeden Fall rechnen.

20.000 Euro bis 50.000 Euro kostet es

0
@jofischi

hab grad gegooglet gibts schon angebote ab 8000 euro

mit 50k mache ich 2jahre ne welt reise und besteige kein berg

0
@daddyOhh

ich seh grad die 8000 euro ist nur die lizens um darauf zu steigen ... also dann so 12-15k

0
@daddyOhh

Soviel kostet beim Summit Club schon der Cho Oyu. Durch Zeirschriften und Berichte geistern immer wieder Zahlen um die 50k. 

0

das machen täglich hunderte Wahnsinniger. Kostet viele Tausend EUR und Dein Leben!

Es muss einem nicht zwingend das leben kosten...

0

durch irgendein grund müssen wir ja steben dann halt dies so gott will

0

Schnee am Mount Everest?

Warum ist Schnee am Mount Everest das ist doch am näherten an der Sonne? Sollte es da nicht heiß sein?

...zur Frage

Darf jeder den Mount Everest besteigen?

Hallo ,darf jeder den Mount Everest besteigen oder braucht man da ne Genehmigung ,oder darf man das nur mit einem erfahrenen Teammitglied ,oder wird das im Tal überwacht und kommt man gar nicht rein ohne Bergsteiger Erfahrung ????

...zur Frage

Erfahrung sammeln um eines tages den mount everest zu besteigen?

Ich habe da absolut keine Erfahrung aber mich fasziniert schon einige Zeit die Besteigung des everest. Ich wohne in Deutschland und bin 19 Jahre alt, treibe regelmäßig Sport und bin im allgemeinen fit. Nun fehlt mir aber total die Erfahrung und so wirklich weiß ich nicht wo und wie ich anfangen soll....habt ihr Tipps?

...zur Frage

Hund rammelt wegen Periode?

Hallo ihr lieben. :) Habe ein risieges Problem. Mein Hund (Rüde 6 Monate) versucht mich immer wieder zu besteigen. Wenn ich es nicht zulasse, jault er und beißt mich. Nun ist es seit letzter Woche extrem schlimm geworden (mindestens 1 mal am Tag). Könnte es daran liegen das ich meine Periode hab? Und was kann ich tun? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Kater besteigt Kater, was tun?!?

Hallo,

Ich habe zwei Kater , einer 1 Jahr alt und einer 12 Wochen alt.

Beide unkastriert und männlich.

Der große hat heute versucht den kleinen zu besteigen... ist das normal?
Er weiß doch sicherlich das er erstens noch ein Baby ist und zweitens das er auch ein Kerl ist?

Ich bin echt überfragt...
Der kleine miaut und faucht ihn an, nur ich bin halt nicht den ganzen Tag zuhause und habe Angst der dem kleinen weh tut

Hilfe!

...zur Frage

Ist es erlaubt den Mount Everest alleine zu besteigen gibt es irgendwelche Gesetze die es verbieten alleine hochzuklettern (auf eigene Gefahr)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?