Ich will einen Tablet-pc/Notebook kaufen. Ich brauche dieses Tablet v.a. zum arbeiten mit Word/excel/pp. Was kauft man sich da am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Budget hast du?

Für produktives Arbeiten empfehle ich einen 15-Zoll-Laptop. Oder dann ein Subnotebook bis max. 13 Zoll. Die werden dann aber schon teuer, wenn man Qualität haben will.

Tmp16 08.12.2017, 12:42

Budget ca 400 Euro will ich ausgeben...ich will aber unbedingt ein Tablet das man eben als pc nutzen kann (mit zusätzlicher Tastatur)

0
qugart 08.12.2017, 12:46
@Tmp16

Für den Preis gibts nichts vernünftiges.

Kauf dir irgend ein Tablet und Tastatur für den Preis. Zum Rumspielen damit reichts. Produktiv arbeiten wird aber eher nix werden.

0

Schwierig ... wir nutzen iPhones und iPads ... da ich aber sehr viel mit MS Office arbeite, habe ich mir letztens ein Surface Book gekauft. Man kann es als Tablet oder als vollwertigen PC mit stabiler Tastatur nutzen ... allerdings ist es kein günstiger Spaß ...

Wir haben auch ein MacBook Pro ... das ist super ... aber die Office Programme unter Mac sind nicht mein Fall ... ich arbeite seit 25 Jahren mit Office ... und das Office für Mac gefällt mir nicht wirklich ...

Ansonsten ist natürlich die Frage, wofür brauchst du das Tablet/Laptop noch? Da ich viele kleine Programme nutze, die nicht auf einem Mac laufen, werde ich immer Windows nutzen ... und das Surface ist wirklich klasse :)

Was möchtest Du wissen?