Ich will einen Roller! Aber welchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi

ich fahre einen Roller von Kreidler (sehr gute Marke)

Jigger 50

2takt

49cm³

2.9PS

 

Der kostet nur 1.099EUro

Kann ich nur Empfehlen

Meinereiner67 11.05.2011, 17:51

2,9 PS is gar nix.

mein 17 jahre alter Quartz hat 3,3 KW (nich PS)

0

Moin,

was Freddy schreibt is ja nicht ganz falsch, aber warum vergisst der den wichtigsten Rollerhersteller? - Piaggio

N paar Grundsätze gibts bei Rollern.

Chinamüll is n NoGo.

guck einfach nach nem Massenmodell eines etablierten Herstellers.

Wenns ruhig älter sein darf, nimm ne Piaggio Sfera RST 50 (ab Bj '96)

Dafür bekommste auch gebraucht reichlich Teile.

N Zip is auch brauchbar, das is die selbe Technik, das Mopped is nur etwas kleiner.

Achte drauf, dass egal bei welchem Roller, vorne ne Scheibenbrense dran ist.

Ne Trommelbremse wird zickig, wenn se an die Verschleißgrenze kommt.

Ne verschlissene Trommelbremse ist kaum zu dosieren, (dann haste ne digitale Bremse) Blockieren o. kaum Bremswirkung.

Ich bin mal mit so nem Mopped mit Trommelbremse auf die Schnute gefallen.

Die älteren Roller, vor 2002 dürfen auch noch echte 50 fahren.

Das is nich viel, aber zum mitschwimmen im Verkehr is das merklich besser.

Wenn du nicht frisiest, muss das nicht zwingend n wassergekühlter Motor sein.

Ich hab das bei meiner Sfera RST nur gemerkt, wenn ich bei heißem Wetter weiter wie 50 km am Stück gefahren bin.

 

 

Hei!! Kauf mir morgen den yamaha vity 125 :)

Und wie siehts jetz eigentlich mit der grösse aus? =D

Roller sind ein Hobby von mir!!!

Also besonders gut sind:

Aprilia SR5o

Peugeot Speedfight 1 oder 2

Yamaha Aerox

Sind zwar relativ teuer anzuschaffen, doch es gibt eine Menge gebrauchte für einen unschlagbaren Preis bei www.mobile.de

Einen neuen Roller der für seinen Preis ok ist, ist ein Generic XOR für rund 1000€

PS: Perfekter Roller für eine Arbeit in der entfernung ist ein Aprilia SR 50

Nimm den Kymco Super 8, der is echt genial und nicht zu teuer.

Danke danke :) ich bin aus der schweiz, da hilft mobile.de nich wirklich weiter :-/

Roller sind schwul kauf dir n Mofa des hat wenigstens Style :)

Was möchtest Du wissen?