Ich will einen Moped Führerschein machen wie alt muss ich da sein?

4 Antworten

hier wird nach einen MOPED gefragt nicht nach einen roller! ein moped darfst du mit 14 anfangen und mit 15 fahren wobei das schwachsinnig ist mach lieber mit 15 einen ROLLER führer schein das bringt dir mehr mit nen fahrra biste schneller wie mit nen moped

Sorry, aber diese Antwort ist ein ziemlicher Quark.

Einen Rollerführerschein gibt es nicht, da durch die Bezeichnung "Roller" keine der in der Fahrerlaubnisverordnung vorgeschriebenen Fahrzeugklassen bezeichnet wird.

Ein Roller kann ein Mofa (Prüfungsbescheinigung, Mindestalter 15 Jahre), ein Kleinkraftrad ("Moped", Fahrerlaubnisklasse M, ab 16 Jahre), ein Leichtkraftrad (Fahrerlaubnisklasse A1, ab 16 Jahre) oder sogar ein Motorrad (Fahrerlaubnisklasse A, ab 18 Jahre) sein.

0

ich glaube 16 aber man kann das in meiner schule ab der 9. klasse machen egal ob man 16 ist oder nicht

Mit dem Begriff "Moped" wird in der Regel ein Kleinkraftrad bis maximal 45 km/h bezeichnet.

Für ein solches Fahrzeug benötigt man eine Fahrerlaubnis der Klasse M. Das Mindestalter für den Erwerb einer solchen Fahrerlaubnis beträgt 16 Jahre (siehe § 10 Abs. 1 Nr. 4 FeV).

Moped mit pkw Führerschein?

Darf man moped fahren, wenn man den pkw Führerschein hat?

...zur Frage

Moped Führerschein (50ccm) mit 14?

Hallo, Darf man in BW den Moped führerschein (50ccm)mit bereits 14 Jahren machen?

...zur Frage

Welches Moped(Gatschhupfer) sollte ich mir kaufen?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und möchte bald den Moped Führerschein machen und mir ein sportlich aussehendes Moped(in österreichisch Gatschhupfer) kaufen ich habe aber keine Ahnung welches ich mir kaufen könnte bzw. Fahren darf und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich habt. (Wohne in Österreich)

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Ich (18) bin ohne Führerschein auf "schwerer Maschine" erwischt worden: Welche Strafe droht?

Ich (männlich) bin gerade 18 geworden, mache Lehre & wohne noch zu Hause. Habe bisher auch nie Ärger mit der Polizei gehabt.

Aber heute bin ich erwischt worden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wollte mir von einem Kumpel ein Motorrad kaufen & hatte eine Probefahrt gemacht. Führerscheinprüfung ist aber erst in 4 Tagen.

Ich könnte mir selber in den A***h treten. Aber es ist leider so, wie es ist.

Welche Strafe droht mir denn jetzt?

Und kann ich irgendwas tun, um da noch glimpflich rauszukommen?

(Bitte nicht auf mir rumhacken. Ich vweiß, dass ich großen Mist gebaut habe. Und bin für jeden guten Rat dankbar!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?