Ich will einen Kredit aufnehmen. Wo und Wieviel?

11 Antworten

Wenn dich ein Bankinstitut für nicht solvent genug hält dir einen Kredit zu geben kannst du zwar bei anderen Instituten auch nachfragen aber die Chancen sind gering. Ob du einen Schufaeintrag hast oder nicht spielt dabei keine ausschlaggebende Rolle. Wie hoch der Kredit ausfallen könnte ist reine Spekulation und basiert nicht auf Tatsachen. Das variiert je nach Bank. Wichtig ist auch immer die Frage was du an Sicherheiten vorlegen kannst (Lebensversicherungen etc.)....

Sorry, aber je nach Schufa-Eintrag ist das ein K.O.-Kriterium für die Darlehensbewilligung.

0
@qugart

Kannst du das etwas genauer ausführen? WAS ist deiner Ansicht nach ein K.O. Kriterium?

0

Mit 1.400 € bist Du nicht sehr weit oberhalb des pfändungsfreien Betrags - da verleiht niemand besonders gern Geld, weil eine Gehaltspfändung dann nur schwach greift; besonders, wenn noch ein Dispo greift und Du die Selbstauskunft mit den privaten Schulden korrekt ausfüllst (wozu Du verpflichtet bist).

Die Institute arbeiten nicht so zusammen, dass einmal nein immer nein heissen muss, aber sie funktionieren recht ähnlich. Sie beziehen dieselben Schufa-Auskünfte, rechnen sich aus Deinem Alter, Geschlecht, Adresse etc. auf ähnliche Weise Scorewerte - und sie melden Kreditanfragen an die Schufa ein - je mehr vergebliche Du machst, desto mehr häuft sich dieses Signal.

Du könntest es über eines der Online-Vergleichsportale (check24 und wie sie heißen) versuchen - die klopfen gleich mehrere Institute ab.

Oh, das ist eine schwierige Frage die man hier in dem Forum eigentlich nicht beantwortrn kann. Einige Hausbanken geben ihren Kunden z.B. Rabatte, die sie woanders nicht bekommen. Frag doch erstmal bei deiner Hausbank nach. Dann gibt es im Internet Vergleichsportale für Kredite, google doch einfach mal danach. Aber Vorsicht vor "günstigen" Krediten, da gibt es oft einen Haken. Also auch immer das Kleingedruckte lesen. bei manchen Anbietern ist der Anfacngszinssatz sehr niedrig und der Kreditnehmer freut sich... der Zinssatz erhöht sich dann aber oft von Jahr zu Jahr. Also da echt vorsichtig sein! versuche doch deine Schulden so abzuzahlen. Mit einem Kredit machst du dir durch die Zinsen nur noch mehr Schulden.

Ja du hast schon recht aber es funktioniert nicht bei meinen niedrigen lohn. Abgesehen davon man einige schon Druck und deswegen der kredit um erstmal alles zu zahlen und dann nur den kredit ausgleichen

0

ist Dispo trotz Schufa bei Hausbank irgendwie möglich?

Abend,

in letzter zeit haben ein paar Hausgeräte den Geist aufgegeben, am liebsten wäre mir jetzt ein 400 euro Dispokonto.

Ich bin seit knapp nem halben Jahr bei der Postbank; wie warscheinlich ist es, Erfolg zu haben, wenn ich persönlich hingehe, meine Situation erkläre und um einen Dispo frage?

Gehaltsmässig würds mir schon gewährt werden, allerdings habe ich wegen meiner alten Bank einen Schufaeintrag (wegen Arbeitslosigkeit waren Raten nicht mehr zahl-möglich). Ich hab auch gelesen, manchmal würde die Hausbank bei Dispo gar keine Schufaprüfung machen, wäre es da vielleicht eine Alternative einfach so mal zu fragen, ohne mein Schufa zu erwähnen?

Ich wäre über jede seriöse Antwort dankbar, mfg

...zur Frage

Erfolglose Kreditanfrage vermerkt bei SCHUFA?

wenn ich bei einer bank um einen kredit bitte und dieser abgelehnt wird, wird auch dies bei der schufa vermerkt, also der abgelehnte kredit?

...zur Frage

Arbeitsverhältnis wurde gekündigt!

Hallo, ich habe bei einer Bank versucht einen Kredit zu beantragen mit einer lohnabrechnung die ein wenig geändert wurde. Sprich das eintrittsdatum und das austrittsdatum . Da sich leider die Bank auskunft bei meiner Firma geholt hatt und dann festgestellt haben das ich die Lohnabrechnung manipoliert habe, haben sie mich gekünigt obwohl ich keine Probezeit mehr habe und auch nie eine abmahnung erhalten habe . Also meine Frage , ist das ein Kündigungsgrund wenn ich in meiner Freizeit meine Lohnabrechnung änder und versuche einen Kredit zu beantragen .? Die Bank hatte mir nur abgelehnt !. Vielen Dank im voraus .

...zur Frage

Habe meine Dispo bei der bank überschritten bekomme kein kredit die machen es auch nicht auf raten

Hallo, #

ich habe zurzeit ein sehr großes problem meine frau hat aus privaten gründen mein dispo bei der bank auf -10tausend erzogen so nun ist es passiert habe zurzeit bei der bank ein kredit von 60tausend euro am laufen deswegen bekomme ich kein weiteren kredit und die 10tausend machen die auch nicht ins kredit rein oder ein ratenzahlung vorschlag ich würde die 10tausend sehr gerne zahlen aber habe das möglichkeit nicht dazu habe schonn fast bei allen banken in wiesbaden und frankfurt nach gefragt da kaam auch nix raus ... nix kann von der bank gezogen werden sprich: miete.reschunungen..kreditzahlung

was kann ich in diesem fall am besten machen wie kann ich alles in ordnung bringen wo ich es auch per raten zahlen kann schufa will ich nicht biss jetz hatte ich auch keine negativin eintragungen

ich danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Baufinanzierung abgelehnt, was tun?

Hallo,

zur Erklärung vorweg: Ich hatte 40.000 Eigenkapital, habe davon für 24.000 ein Grundstück gekauft, mit allen Nebenkosten ca 27.500..

Der Bauträger (ich wollte schlüsselfertig bauen) hat mit mir alles berechnet, das Haus kostet 172.000, also wollte ich mir von der Postbank 200.000 leihen.

Der zuständige Berater hat sämtliche Papiere von mir bekommen und war so dermaßen siegessicher, das die Zusage nur eine Formalität war, das ich alles schon angeschoben habe.

Nun der Schock: Es wurde abgelehnt, weil die Bank der Meinung war, ich könnte, wenn ich denn in Rente bin, die Abträge nicht mehr leisten, mit anderen Worten: Ich bin zu alt. (1967 geboren, bin also jetzt 50)

Und das, obwohl ich ein Elternhaus erbe und es in den nächsten 10 Jahren dann komplett in die Neuberechnung der Tilgung mit eingeplant habe!

Lohnt es sich, da nochmals nachzuhaken? Oder was soll ich machen? Bin jetzt mit den kompletten Unterlagen auf der Suche nach einer Bank.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie dann gehandelt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und sage schon mal VIELEN DANK!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?