Ich will einen Kamin einbauen, habe aber nicht viel Platz...

5 Antworten

für mich ist das mal ein Ofen und da brauchst einen Kamin dazu und die entsprechenden Rohre.Wenn so wie Du schreibst wenig Platz ist,dann Möbel umstellen denn ein Ofen braucht Abstand zu brennbaren Gegenständen.Dann die Frage besser stellen,bekommst auch eine bessere Antwort.Den Kaminkehrer nicht vergessen der muss seinen Senf dazugeben und der Ofen den Vorschriften entsprechen

Setz dich mit deinem Schornsteinfeger in Verbindung. Oft ist es unmöglich einen Ofen zu setzen...Erst klären ob das geht und wieviel Abstand du zum neuen Ofen brauchst. Von der Wand muss er auch weg - der Schonsteinfeger kanns dir genau erklären...

Wie viel Platz braucht ein Schwedenofen?

Ich möchte in mein Zimmer einen kleinen Schwedenofen bauen. Der Kamin ist vorhanden, also das wäre kein Problen. Nur hab ich jetzt die Frage, wie viel Platz ich dafür brauche. Ich wollte ihn zwischen Tür und Bett aufbauen und da ist so ca. 1, 50 m Platz. Meint ihr das reicht?

...zur Frage

Heizeinsatz nachträglich in offenen Kamin einbauen ohne Abriss?

Wir möchten gern unseren offenen Kamin mit einer Heizkassette versehen lassen. Müssen wir da etwas vom Kamin abreißen oder kann man die Kassette auch in das offene Loch einbauen ?

...zur Frage

Rauchentwicklung mit dem Kamin

Hi,wir haben einen alten Kamin in der Wohnung. Das Haus ist etwas älter,mit einem Schornstein für den Rauch.

Wenn wir Feuer machen,wird nach 1 Stunde die ganze Wohnung voller Rauch. Wir haben keine Glasplatte am Kamin,vorne ist es offen.

Ich weiß nicht ob es mit dem Holz zutun hat oder ob wir eine Platte vorne einbauen müsse.

...zur Frage

Ofen/Kamin in der Gartenlaube einbauen :O)

Guten Morgen zusammen,

ein Kollege möchte gerne einen kleinen Ofen / Kamin in seine Gartenlaube einbauen.

Meine Frage :

Muss er einen Antrag stellen bei irgendwelchen Behörden und muss er den Ofen / Kamin dann vom Schornsteinfeger abnehmen lassen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Kamin beheizen in Kleingartenanlage?

Darf ich in einer Kleingartenanlage mein Gartenhaus mit einem Kamin beheizen ,Schornstein vorhanden.Ich heize mit Kohlebrikett und Anmachholz.

...zur Frage

Darf man Cerankochfelder direkt neben der Spüle einbauen?

Es wäre notwendig, da sehr wenig Platz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?