Ich will einen Doktortitel erreichen aber bin wahrscheinlich lernbehindert?

12 Antworten

Fang in kleinen Schritten an.

Das heisst: Erst mal Abi machen, wenn noch nicht vorhanden, dann ab zur Uni und dann weiterschauen. Es muss ja um etwas gehen, das dir liegt, dich interessierst.

An sich glauben ist gut, aber du solltest auch Menschen in deinem Umfeld haben, die dich ebenfalls unterstützen. Und viel lernen ist tatsächlich wichtig, ohne wird es nicht gehen.

Mit an sich glauben oder mit lernen, hat das nichts zu tun - genug gelernt hat man schon lange bevor am seinen Doktor macht - immerhin hat man ja ein Studium hinter sich.

Bei einer Doktorarbeit gehts um Forschung und darum, Zusammenhänge zu begreifen, das hat mit Lernen nichts zu tun

Ich sag mal so: Wer es nicht versucht, hat schon verloren.
Die Garantie kann dir niemand geben. Auch mit harter Arbeit kann was schief gehen oder wir kommen an unsere Grenzen.

Aber auf jeden fall viel Glück :)

Langweiliges Leben, Tot wunsch deswegen. Wie Leben intressant machen?

Hey, mein Problem: Das Leben ist für mich total unspektakzukär. Langweilig, Dinge wie Bezihung etc. verstehe ich einfach, Zaubertricks, tot langweilig.

Ich langweilige mich ständig. Ich wünsche mir deswegen einen Unfall zu haben, um zu sterben... Was kann ich dagegen machen? Nein, ich habe keine Depressionen oder so.

Es ist halt einfach alles lw,

...zur Frage

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Große Brüste und trotzdem schlank sein wie die Fitnessmodels?

Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist so große Brüste zu haben und trotzdem dünn zu sein und ein six pack zu haben..wenn ja, wie kann man das erreichen LG

...zur Frage

Kann man heutzutage noch 100 Jahre alt werden,...oder sogar die 120 erreichen?

Ist das heutzutage noch möglich?? In einer Welt voller Hektik...

...zur Frage

Ist mein Durchschnitt von 2.0 gut?

Hallo,

mein Zeugnis wird wahrscheinlich ein Durchschnitt von 2.0-2,2 haben hatte mir aber ein anderes Ziel gesetzt hat aber leider nicht so geklappt wie ich es wollte.Findet ihr den Durchschnitt den trotzdem gut? bin auf einer 9 Klasse in einem Gymnasium.

...zur Frage

Mein fünfjähriger Sohn hat einen IQ von 76, bedeutet das wirklich, dass er in allen Bereichen lernbehindert ist?

Hallo, wir waren heute zum Gespräch beim Kinderpsychologen, der hat mit meinem Sohn einen IQ-Test durchgeführt (K-ABC). Heute teilte er uns das Ergebnis mit: 76.

Das war ziemlich niederschemtternd. Laut dem Psychologen ist mein Sohn lernbehindert in allen Bereichen. Er wollte mir danach noch einiges erzählen, aber das konnte ich gar nicht mehr aufnehmen. Ich habe heute den ganzen tag geheult. Ich meine klar ich bin froh endlich zu wissen, wo all seine Defizite herkommen, aber eine Behinderung schockt mich doch total.

Wer kann ir sagen, was das jetzt genau bedeutet? Wie wird die Zukunft von ihm aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?