Ich will einen Doktortitel erreichen aber bin wahrscheinlich lernbehindert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Fang in kleinen Schritten an.

Das heisst: Erst mal Abi machen, wenn noch nicht vorhanden, dann ab zur Uni und dann weiterschauen. Es muss ja um etwas gehen, das dir liegt, dich interessierst.

An sich glauben ist gut, aber du solltest auch Menschen in deinem Umfeld haben, die dich ebenfalls unterstützen. Und viel lernen ist tatsächlich wichtig, ohne wird es nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit an sich glauben oder mit lernen, hat das nichts zu tun - genug gelernt hat man schon lange bevor am seinen Doktor macht - immerhin hat man ja ein Studium hinter sich.

Bei einer Doktorarbeit gehts um Forschung und darum, Zusammenhänge zu begreifen, das hat mit Lernen nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist fast alles möglich, wenn man es will und überzeugt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dandy100 05.10.2017, 13:11

Ne sorry, aber mit Wollen hat das nichts zu tun sondern mit Intelligenz - und die hat man oder eben nicht

0

Sorry aber niemand hier kannd eine einschränkungen wirklich beurteilen um dir eine Antwort zu geben. fange doch erst einmal mit kleinen Schritten an und arbeite dich bis zum Abi vor. Falls dud as schaffst kansnt du weiter schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie weit bist du denn aktuell? Wofür benötigst du den Titel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man will, dann ist alles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

des kann wohl keiner abschätzen. versuch einfach dein glück...

musst halt schauen in welchem gebiet du den doktor machen willst. gibt ja mehr als eins :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sicher nicht unmöglich. Das es nicht einfach wird, dürfte dir aber klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bei Karl Theodor zu Gutenberg nach, der weiß wie`s geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal so: Wer es nicht versucht, hat schon verloren.
Die Garantie kann dir niemand geben. Auch mit harter Arbeit kann was schief gehen oder wir kommen an unsere Grenzen.

Aber auf jeden fall viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?