Ich will einen Billardköcher mit den Maßen 80x10x10 (cm) versenden. Worin soll ich das versenden?

4 Antworten

...schau mal in einem Tapetenladen vorbei. Die haben öfters Kartons, wo das passen könnte. Bei deinen Maßen ist der Versand per DHL der günstigste. Da kostet das Paket bei Online- Schein-Nutzung nur 5,90 €, am Schalter 6,90 €.

Du kannst sie auch von Illox verpacken lassen, kostet allerdings extra. Ansonsten würde ich versuchen eine Posterröhre mit dem Durchmesser zu bekommen, die sind ziemlich stabil, sollte in einem Poster- oder Fotoladen eigentlich kein Problem sein.

Posterröhren sind allerdings Rund.

Da kann es sein, dass ein Aufpreis verlangt wird. Bei der DHL ist das z.B: so ;).

0
@Sebbel2

Ich versende normalerweise Sperrgut mit GEL. Die benutzen dafür einen Speditions- und keinen Packetdiensttarif und verlangen von eingetragenen Kunden keinen Röhrenzuschlag. Illox nutzt auch einen Speditionstarif. Also ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch das sie es auch so handhaben, aber sicher kann ich dir das leider nicht sagen.

0
@Seraquael48

Die Frage ist, ob er überhaupt eine spedition braucht.

80 cm sind noch locker drin bei der dhl. Und die 10 cm auf 11 cm hochzubekommen ist ja auch nicht unmöglich.

Ich persönlich würde da einen stinknormalen eckigen karton nehmen und mit der dhl verschicken ;-) . Und ,an spart sogar 1 - 2 € zum vorgeschlagenen iloxx tarif.

0

Warum denn überhaupt iloxx?

Mach einen länglichen Karton drum. Dann kannst du das Dingen auch für 5,90 € mit der DHL verschicken.

Was möchtest Du wissen?