Ich will einen Bahnübergang machen bei meiner Modellbahn... Was muss ich dafür alles haben?

3 Antworten

Hallo wEisB0145

Bahnschranken gibt es von den verschiedenen Modellbahnzubehör-Firmen. Es gibt 2 Arten von Schranken.

Schranken die sich vorbildgerecht langsam öffnen und schließen ( mit Motor)

Schranken die sich ruckartig schnell öffnen und schließen (wird mit einem Elektromagneten bewirkt.

Gruß HobbyTfz

ich würde eine fertige straße kaufen

Hallo.

Das gibts mehrere Möglichkeiten. Du kannst entweder die Straße selbst bauen, oder eine fertige kaufen, und verlegen. Dann kannst du halt je nach Marke was du gerne hättest einfach ein Set mit Lampen und Schranken kaufen. Dann halt je nach dem anschließen. Bahnübergänge gibts im Internet ja haufenweise. Die von Faller sind gut (habe ich selbst). Da gibt es Sets, sogar mit Car System.

Schau mal hier: http://faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.73/ecm.p/Suchergebnis.html?search_keywords=beschrankter+bahn%C3%BCbergang

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

Hi, ich meine eigentlich was man für stromanschlüsse und so weiter braucht. Ich habe bei jemanden gesehen, dass man so weiße Kästchen braucht wo man schalten kann. Kannst du mir da helfen und Wie schließe ich das ganze am Strom an? Danke schon im voraus

0
@wEisB0145

Aso war es gemeint, ok. Ja also in den Kästchen ist die Schaltung (vor allem wenn sie sich vorbildgetreu langsam öffnen). Dann gibt es natürlich den schalter (wenn du nicht mit Computer fährst). Wenn du ein Set kaufst ist das natürlich dabei. Der Bahnübergang kann an eine Kontaktschiene angeschlossen werden, oder an einen Schalter zur Manuellen Schaltung. Das wird dann einfach an den Trafo an den passenden Eingang angehängt.

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?