Ich will eine Seite quer stellen bei Word, wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es muss vor der nächsten Seite ein Abschnittswechsel eingefügt werden. Vor dem Word2007 ging das über Einfügen / manuellen Umbrauch / Abschnittswechsel / nächste Seite / OK. Auf die nächste Seite wechseln und dann Doppelklick auf das Lineal um zum Seite einrichten zu wechseln. Von Hochformat auf Querformat ändern. Dann das ganze wiederholen um wieder auf Hochformat zu wechseln. Beispiel: www.sus-oliver-haun.de/Seitenumbruch.doc

Seitenumbruch - (Internet, Freizeit, Technik)

Wenn du das Seitenformat einstellst und auf Querformat umstellen willst, dann klicke dort die Option an: "Übernehmen für: Dokument ab hier". Dann bleiben die davor liegenden Seiten unverändert.

vorher einen umbruch einfügen. dann klickst du auf seite einrichten und gibst an, dass du es im querformat haben möchtest. darunter ist ein feld, wo du auswählen kannst "dokument ab hier"!!!

Reiter Datei, Seite einrichten, hier das Querformat auswählen.

Auf der noch aktiven Seite einen Umbruch einfügen und zwar einem Abschnittsumruch Nächste Seite. Zu finden unter: Einfügen/ manueller Umbruch

Der Mauszeiger zeigt einen neue leere Seite an und hier kannst du dann unter Datei/ Seite einrichten das entsprechende Format auswählen.

auf datei kiken, seite einrichten, da kannst nun einstellen wie du sie haben willst

datei - seitenlayout (oder so) - querformat, oh ich hab wohl voreilig geantwortet. weiß ich gerade nicht^^

So ähnlich. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?