Ich will eine sehr hübsche Frau sein Vom Mann zur Frau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was andere Menschen über Transsexuelle denken....Du beschreibst es doch schon selbst in Deiner Fragestellung.

Das es Menschen gibt, die im falschen Körper geboren sind und sich dann zu diesem einschneidenen Schritt entschließen gibt es mehr als man denkt.

Die wenigsten reden offen darüber. Doch sie sind da und viele treffen die Entscheidung ihres Lebens mit allen Konsequenzen....Familie, Freunde usw. wenden sich von einem ab und man steht ganz plötzlich ganz allein da.

Wenn Du diesen Schritt gehen möchtest um ein glücklicher Mensch zu sein, dann solltest Du es tun.

Es gibt Beratungsstellen und auch Beratungen, welche Dich auf diesem schweren Weg begleiten. Du wirst andere Menschen treffen, die diesen Schritt getan haben und erkennen, wenn ich meine innersten Wünsche erfüllen will, dann geht es nur mit dieser konsequenten Entscheidung.

Du wirst auf Ablehnung und Verachtung stoßen und gleichzeitig ein neues Leben für Dich finden...Dein Leben.

Viel Erfolg dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anoymess 31.07.2016, 10:47

das werde ich wahrscheinlich auch tun in so seiner Selbsthilfegruppe gehen.Denn ganz alleine schaffe ich diesen Weg nicht.

0
Grauhaariger 01.08.2016, 18:00
@anoymess

Du musst Ihn sicher auch nicht allein schaffen. Das es nicht leicht sein wird ist die eine Seite der Medaille, die zweite sind in dieser für Dich nicht einfachen Zeit die wahren und guten Freunde.

0

Hallo,

wenn's dir nur darum geht hübsch zu sein, wirst du Probleme mit deinem Therapeuten/deiner Krankenkasse bekommen, dann wird nämlich nix bezahlt weil es dann als "kosmetische" OP gilt...

Wie alt bist du denn? Es gibt in Deutschland einen relativ festgeschriebenen Ablauf für die Transition, den kannst du dir z.B. hier anschauen: http://hormonmaedchen.de/ablauf/ und www.trans-ident.de/trans-ident-beratungsstelle/ablauf-einer-vornamens-und-personenstandsaenderung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anoymess 30.07.2016, 19:09

ich bin 20 Jahre alt und ja nicht nur wegen hübsch sein das war jetzt nur so im hintergrund.Ich fühle mich auch innerlich als Frau und stehe auf männer, also heterosexuell.

0
anoymess 30.07.2016, 20:06

habe im September einen Termin beim Psychiater vereinbart.Und ich kenne eine Psychotherapeutin die speziell mit Transsexualität beschäftigt, also sie schreibt auch alles usw für gutachten usw.

0

Deine Familie muss dich so akzeptieren, wie Du sein willst und wenn sie dies nicht können, solltest Du dir das nicht zu Herzen nehmen, denn eine wahre Familie hält zueinander. Und wenn sie nicht zu Dir halten können, weißt du, dass das nicht richtig ist 

In erster Linie stehst nämlich Du, lasse dich nicht einschränken von Personenkreisen, sei wer du sein willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Bild kaum zu beurteilen. Wenn die Rechnung nicht aufgeht - was ist dann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anoymess 30.07.2016, 19:16

dann würde ich es aus meiner eigenen Tasche bezahlen wenns net klappt! Mehr als 30.000€ würds glaub net kosten alles drum und dran

0
Harald2000 31.07.2016, 14:36
@anoymess

"Wenn nicht ?" Ein Zurück gibt es nicht: Was weg ist, ist weg ! Psychotherapie ist einfacher; ist sowieso für zwei Jahre davor vorgeschrieben.

0
anoymess 31.07.2016, 17:37

ja das werde ich auch machen

0

Was möchtest Du wissen?