Ich will eine Reise im April machen, aber weiß nicht wohin es gehen soll, kann jmnd mir helfen?

5 Antworten

Unter deinen genannten Städten ist tatsächlich Paris das preiswerteste Ziel. 

Zwar kann man hier sehr viel Geld ausgeben, jedoch gibt es in Paris ein großes Angebot an Billighotels und -hostels. Eine Nacht im Schlafsaal kostet dort ab 20 Euro, ein Doppelzimmer ab 40 Euro. In dieser Preisklasse existieren neben Siffbuden auch ansehnliche Unterkünfte, die durchschnittlichen Kundenbewertungen auf Hotelportalen wie booking.com geben recht zuverlässig Auskunft über die Qualität.

Hinzu kommt, dass Paris von Deutschland aus günstig zu erreichen ist, eine einfache Fahrt mit der Bahn ist ab 40 Euro zu haben (Fahrzeit ab Mannheim nur 2 1/2 Stunden!), eine mit dem Fernbus ab 25 Euro.

Auch die Verpflegung kann in Paris sehr günstig sein, wenn man wenig Geld ausgeben will. Crêpes, belegte Baguettes, Sandwiches, Falafel, Döner, Salate, Indisch, Chinesisch u. v. a. gibt es in unzähligen Imbissen ab 5 Euro. Bistros und Brasserien bieten für wenig mehr preiswerte Mittagstische an.

Der Eintritt in Museen fällt mit 10 - 15 Euro noch moderat aus, Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahre erhalten vielerorts sogar freien Eintritt.

Rom, Nizza und Mailand sind teurer, hier gibt es viele Touristenfallen. So habe ich in Mailand in einem Café am Domplatz für eine kleine Cola 9 Euro bezahlt, ein winziges Stück Kuchen hat dasselbe gekostet. Günstige Unterkünfte sind in diesen Städten selten (am ehesten noch in Rom zu finden), auch sind alle drei Städte aufgrund der Entfernung und schlechteren Verkehrsverbindungen schwerer von Deutschland aus zu erreichen.

London ist sehr teuer, vor allem die Übernachtungen. Allerdings gibt es so Webseiten, wo man Reisen verkaufen kann, die man nicht mehr möchte. 

Vielleicht hast du Glück, jemand möchte nun nicht mehr nach London und verkauft seine Reise? ... Also sobald ich endlich einmal weiß, wann ich Zeit für einen kurzen Ausflug nach London habe, werde ich mich jedenfalls auf so einem Stornoportal umschauen. 

Die anderen Städte sind auch alle nicht billig.

Wenn du etwas knapp bei Kasse bist, wie wäre es dann mit Lissabon? Oder irgendwas in Osteuropa? Vielleicht jetzt nicht gerade Prag, aber eine tschechische Kleinstadt? Wir waren mit der Uni in Mikulov und ich fand die Preise dort sehr angenehm.

Türkei soll zur Zeit unschlagbar billig sein. Und schön ist die Türkei immer noch.

Vom Türkei-Urlaub würde ich derzeit aus ganz anderen Gründen abraten. Günstig mag sein, aber das hat auch seinen Grund. Nämlich, dass der Tourismus im Land gerade einbricht. Und wen wundert es, bei Erdogans Politik? Momentan würde ich gerade als Deutscher nicht unbedingt dahin reisen. Viele Türken sind aufgrund unserer Anti-Erdogan-Politik gar nicht gut auf uns zu sprechen. Von häufigeren Anschlägen an touristischen Orten (die sich auch gegen Deutsche richteten), ganz abgesehen.

0

Welches Blitzgerät für die Nikon D5100?

Ich habe jetzt ein Jahr meine Nikon D5100. Dazu wollte ich mir ein Blitzgerät von Nikon kaufen (und jetzt kommt nicht bitte mit so etwas an wie: andere Marken sind billiger und gleich gut oder sowas in der Art). Ich stell mir da einen Preis bis max. 300 Euro vor.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Adventskalender mit Sofortgewinnen?

ich suche einen Adventskalender bei dem man gleich erfährt ob man etwas gewonnen hat? Z.B letztes JAhr bei der DB. Da musste man eine Kugel schütteln und hat sofort gesehn ob man was gewonnen hat oder nicht.

...zur Frage

Passt ein Roller oder ein Quad zu mir?

Hallo, ich werde in einem halben Jahr 16 Jahre alt und stelle mir die Frage was sich mehr lohnt an meiner Stelle.. Ein Quad oder ein Roller?

Ich finde vom Optischen beides Klasse jedoch ist ein Roller billiger.

ABER ich habe Anfang Winter Geburtstag und dort ist die Gefahr auszurutschen mit einem Roller doch sehr Hoch oder?

Ich werde den Roller / Quad benutzen um zu Freunden zu fahren, zur Schule oder auch in die Stadt.

...zur Frage

Stättereise in welche Stadt?

Hi, Wollen dieses Jahr mal wieder eine Städtereise machen. Diesmal soll es in's Ausland gehen. Habt ihr Vorschläge für schöne Städte möglichst in Europa??? Und es wäre nett wenn ihr gleich ein paar Sehenswürdigkeiten nennt :-). Danke im vorraus für eure antworten :-). LG lari

...zur Frage

Bin ich wirklich in ihn verliebt oder ist das nur schwärmerei?

Hallo!

ich bin 14 Jahre und verliebe mich wirklich überhaupt nicht einfach also ich war auch erst 1 mal verliebt und ich bin nicht eine von denen die gleich sagen ‚ omg ich bin so verliebt‘ und das jede 2. woche...

Aber seit längerer Zeit also seit einem halben Jahr ca. werde ich immer rot wenn ich diesen Jungen sehe. Nennen wir ihn einfach mal jim. Meine freunde meinen dass mich Jim auch immer ansieht aber er ist 5 Jahre älter als ich und somit in der letzten Schulstufe. Was bedeutet er verlässt heuer die Schule und ich werde ihn dann wahrscheinlich nie wieder sehen...

Ich träume auch jede Nacht von ihm was ich eigentlich nicht verstehe weil ich kenn ihn doch kaum. Ich finde ihn schon seeehr attraktiv...

ist das wirklich liebe oder was sagt ihr dazu?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

danke im Voraus!!

...zur Frage

Ist die Nebenkostenabrechnung falsch? Was kann ich machen?

Heute haben wir unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und ich bin sehr verwundert darüber. Für das Jahr 2016 haben wir 120€ bezahlt. Für das Jahr 2017 sollen wir 352€ zahlen. Wir haben die Abrechnungen verglichen und in diesem Zeitraum haben wir weniger Wasser verbraucht. Der Allgemeinstrom, Regenwasser, Müllabfuhr und Grundsteuer sind gleich aber die Versicherung ist um 500€ gestiegen. Ich muss noch sagen es ist ein Sechsparteienhaus.

Mein Nachbar, der früher immer 50€ zurück bekommen hat, muss jetzt 100€ nachzahlen, der rief sofort an und der vermieter meinte, sie haben eine neue Elementarversicherung abgeschlossen.

Kann das sein? Liegt da ein Fehler vor? Was sollen wir machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?