Ich will eine lose Zahnspange - was tun?

2 Antworten

Wechsele den Zahnarzt. War bei mir auch so. Allerdings kann es dann sein, dass du auch noch eine feste Zahnspange dazu bekommst. Geh zum anderen Zahnarzt hol dir eine Überweisung für den Kieferorthopäden. Geh zu einem dem du vertraust. Am besten schaust du im Internet nach einer Bewertung. Der Kieferorthopäde wird schon was von seinem Fach verstehen und gibt dir dann auch die passende Antwort. Viel Glück

  • Ich würde zu einem anderen Zahnartz gechen sagen das ich eine Zahnspange brauche und im bitten mir eine Überweisung zu kieferorthopäden zu machen.
  • Mit dem Hinweis das momentan die Zähne leicht schief sind und eine lose Zahnspange nötig ist zur korektur.
  • Dann übernimmt es deine Kranken Kasse auch.

Zahnspange freiwillig anziehen

Gibt es jemanden, der eine lose Zahnspange hat, und diese auch wirklich nach VORSCHRIFT regelmäßig trägt? Oder schummelt da jeder? Ich hasse dieses stinkige Ding.

...zur Frage

Was kostet eine lose Zahnspange machen zu lassen ?

Hallo ich bräuchte eine Zahnspange für meine unteren Zähne als ich jünger (5 jahre her) war hab ich eine obere Zahnspange getragen dass von meiner Krankenversicherung übernommen wurde. Meine Fragen lauten: Würde meine Versicherung eine lose Zahnspange wieder mitfinanzieren ? Und falls nicht ... Was würde es kosten selbst eine zu bezahlen/finanzieren ?

PS: Mir reicht eine lose Zahnspange

...zur Frage

Lose Zahnspange vergessen- was tun?

Ich habe meine lose Zahnspange vergessen einzupacken und fahre nun in den Urlaub. Ich bin 7Tage weg. Ist das sehr schlimm? Ich habe zwar Kleberetainer mache mir aber trotzdem Sorgen :/

...zur Frage

Was ist das für eine lose Zahnspange?

Ich habe so eine lockere zahnspange bekommen und ich verstehe nicht was diese Metall Dinger tun sollen?

Ich habe retainer drinnen und hatte meine feste Zahnspangen für 2 Jahre.

ist es schlimm falls ich meine lose zahnspange nicht oft trage?

...zur Frage

Lose Zahnspange von Krankenkasse bezahlt?

Bekommt man bei meinen Zähnen die Lose zahnspange bezahlt?

...zur Frage

Kann ich sagen das ich nach meiner losen und festen Zahnspange keine lose zahnspange mehr tragen will,?

Hallo wie schon im titel steht geht es um meine zahnspange, ich habe eine lose zahnspange seit einem jahr und bekomme in 3 Monaten eine feste zahnspange für 1 jahr und 6 monate danach bekomme ich nochmal eine lose zahnspange für 1 jahr und 6 monate (halt von 13 - 18 jahren bin 14)ich möchte nach der festen Zahnspange nicht wieder eine lose zahnspange weil das sehr unangenehm ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?